4.8k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
wenn ich mein neues Laptop (TOSHIBA) ausschalte (richtig mit Herunterfahren) und ich den Netzstecker eingesteckt lasse, schaltet es sich nach ca. 5MIn von alleine wieder an. Meiner Meinung nach sollte "Herunterfahren" nicht gleich neu starten sein??? Nun ziehe ich zusätzlich immer den Stecker; aber das kann doch nicht normal sein... Vielen Dank, wenn mir jemand helfen kann. (Das Betriebssystem ist VISTA, ich überlege mir aber den Upgrade.)

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hi,
1. meinst du mit " Netzstecker " Stromstecker oder Netzwerk .?

PcDock

[sub]Hardware lebt und ist eigenständig[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von
ich meine den Stromstecker
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Leute wann werdet ihr kapieren, dass die Hersteller mehr als nur eins von vielen herstellen-Toshiba ist keine gute Angabe!
Was sagen die Energie-Einstellungen, was für Anwendungen sind währenddessen am Laufen?
Vielleicht stellt der "Toshi" fest, dass im die Power aus dem Akku einfach nicht reicht...
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
wenn ich mein neues Laptop (TOSHIBA) ausschalte (richtig mit Herunterfahren) und ich den Netzstecker eingesteckt lasse, schaltet es sich nach ca. 5MIn von alleine wieder an.
- Das bitte genauer beschreiben, fährt der richtig hoch oder was genau passiert?
0 Punkte
Beantwortet von
Das Gerät ist ein Toshiba Satellite P300 - 28C.

Was genau passiert: das Gerät ist am Stromkabel und am LAN-Stecker eingesteckt. Ich beende alle laufenden Programme oder Anwendungen. Ich gehe über Start > den Pfeil rechts > Herunterfahren. Windows meldet sich ab. Ich schliesse den Deckel (ziehe aber die STecker nicht raus). Nach ein paar Minuten (immer noch mit geschlossenem Deckel, ich mache nichts) fährt das Laptop wieder hoch (das höre ich am Anmelde-Klingelton). Wenn ich den Deckel dann öffne ist der PC bereits an oder schon wieder im Ruhe-Modus; je nachdem wie lange ich warte mit dem Öffnen.

Falls noch welche Details fehlen geb ich sie gerne - wenn mir jemand sagen kann dass es ein Geräte-Fehler ist geb ich das Laptop zurück (es ist ganz neu); falls ich etwas falsch eingestellt habe beim Einrichten/Installieren (hab ich zum ersten Mal selbst gemacht) kann ich schlecht das Gerät schuld geben...

Merci!
0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hi,

1. ziehe einmal den Lan-Stecker aus und schaue ob er dann immer noch hochfährt.

2.Es könnte sein das es im Bios so eingestellt ist das er übers Lan geweckt werden kann.Und wenn du dann noch ein Filesharing -Programm laufen hattest , könnte das den fehler verursachen.


PcDock

[sub]Hardware lebt und ist eigenständig[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von
Wenn ich das LAN-Kabel ausziehe schaltet der Compi effektiv nicht mehr an...

Hm. Dann muss ich künftig immer den LAN-Stecker ziehen? Was wenn ich auf Wireless umsteige - dann muss ich wohl das Modem ausschalten...

Das heisst also; ja es ist ein Fehler. Entweder Strom oder LAN ausziehen, damit er nicht wieder hoch fährt. Wenn es zudem daran liegt, dass ich ein Filesharing-Programm auf dem PC habe (das aber nicht geöffnet ist) bringt wohl auch ein Gerätewechsel nichts?!

Vielen Dank für den Tipp!

loja
0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hi,

1. Du musst im Bios nur die option einstellen das er nicht über das Netzwerk hochfahren kann. Dann ist der Fehler weg.

2. Wobei es kein Gerätefehler ist.!

3. Ob das FileSharing programm offen ist oder nicht spielt keine rolle. Denn wenn irgend ein anderer Computer im Netz versucht eine Verbindung zu deinem Computer herzustellen , fährt dein Loptop hoch.Auch wenn das Programm nicht läuft.

Pcdock
0 Punkte
Beantwortet von
ok, danke schön!
...