1.5k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo , ich habe ein problem. Wenn man den Computer startet mit Windows XP Professional dann funktioniert er eine zeit einwandfrei. Doch nach einer gewissen Zeit wird dann die Taskleiste schwarz. Die Programme auf dem Desktop funktionieren manchmal noch aber nicht immer. Und dann kann ich nix mehr machen. Er reagiert auch nicht drauf wenn ich in den taskmanager will etc... es geht dann einfach gar nix mehr. Dies ist bei mehreren pc`s im gleichen unternehmen der Fall. Firmennetzwerk. Was könnte dies sein? Oder wie kann ich was dagegen Tun? Da unser IT-Leiter zur zeit leider im Urlaub ist muss ich mich dem Problem annehmen. Für jede Hilfe wär ich sehr Dankbar.

Mfg
Andi

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Noch ein Zusatz:

Dann muss ich ihn am Computer powerschalter abwürgen und neu starten. Dann geht es wieder eine Zeit aber dann wieder das Gleiche.

Danke im Voraus.

mfg
0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
Servus,

Wenn die Rechner Prgramme lokal ausführen, wird vermutlich Malware schuld sein.

Ansonsten könnte zu hohe Netzwerkbelastung eine Möglichkeit sein. Check das mit dem Netzwerkmonitor.
...