2.5k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von Experte (2.4k Punkte)
Hallo
ich suche eine schöne Schreibschrift und habe mir dazu die Schrift "Renaissance Regular" geladen.
www.postimage.org/image.php?v=gxl3Lur
Ich habe sie im Ordner WINDOWS/Font eingebunden. Sie wird mir aber in Word 2007 nicht angeboten. Dort haben alle Schriften im Symbol an "O" . Meine jedoch "TT". Ist das richtig?? Zwischen Ravie und Rockwell ist bei Word etwas dazwischen, das kann ich aber nicht entziffern.
Wäre für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße Bird

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von silbersurfer Mitglied (545 Punkte)
Hallo

>> ... Zwischen Ravie und Rockwell ist bei Word etwas dazwischen ...

Ja das ist die Schrift "Renaissance Regular". Nimm diese.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von Experte (2.4k Punkte)
Hallo Silbersurfer
schönen Dank für Deine Antwort. Ist ja toll. Ich habe natürlich nach dem Namen Renaissance Regular gesucht. Schön blöd von mir. Die Buchstaben in den Symbolen habe wohl nichts zu bedeuten??
Jedenfalls schönen Dank
Viele Grüße Bird
0 Punkte
Beantwortet von conny77a Mitglied (521 Punkte)
Doch, das sind die verschiedenen Typen von Schriftarten.

O = OpenType
TT = TrueType

Ist aber für dich vermutlich nicht weiter wichtig.
...