1.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo,

nachdem meine Registri "gereinigt" wurde funktioniert ein altes Programm nicht mehr, wo ich die Installations CD nicht so schnell finde. Gibt es ein Programm das anhand der install.log die Registri wieder herstellt ? ... es sind ziemlich viele Einträge und per Hand doch sehr mühsam ...


thanks.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo!

Ja,...das gibt´s,....es nennt sich Systemwiederherstellung und ist seit Windows-Me ein fester Systembestandteil den man lediglich nach einer Terminauswahl starten muss um das System auf diesen, gewählten Datum zurückzusetzen! Ganz einfach,...oder?!?,...solltest Du diese nützliche Wiederherstellungs-Routine deaktiviert haben!?? :-(

Falls ja, so besteht immer noch die Möglichkeit das dein sog. Registry-Bereinigungstool eine automatische Backup-Funktion besitzt die diese Bereinigung wieder rückgängig machen kann! Sog. Systemoptimierungs-Tools wie zb. TuneUP-Utilities / CCleaner u.a. ,haben solch einen Rettungsanker eingebaut weil sich insbesondere Anfänger sehr schnell das System ´zerschossen´ haben oder es sogar neu installieren mussten! (Meistens liegt die Ursache jedoch im mangelhaften "Bereinigungsprogramm", welches ungefragt und radikal alles löscht was ihm ´in den Weg kommt´!)

Benutze also zunächst die Systemwiederherstellung, oder suche nach der Backup-Option (=> Rücksetzung) deines `Bereinigungs-tools` (siehe Menueleiste / Hilfeanleitung) um diesen Fehler wieder rückgängig zu machen! Viel Erfolg bei der Rücksetzung! :-)


Tschau.....:-)
0 Punkte
Beantwortet von
Systemwiederherstellung
LOL ^^ nach der Installation, das erste was ich deaktiviere
0 Punkte
Beantwortet von
das erste was ich deaktiviere

Nutzen?

(außer der Einsparung von etwas Plattenplatz, der ja spottbillig ist)

Yossarian
0 Punkte
Beantwortet von
Hmmm,

ich hatte mal ein Programm gesehen, dass Installationen aus den install.log hergestellt hat, damit man die Programme von Computer zu Computer mitnehmen kann ... aber frag mich nicht wie das hieß ...

... vieleicht kennt das ja noch jemand ....
...