1.9k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo habe mir ein Asus P5Q Turbo und eine Gainward GTX 260 gekauft und beide eingebaut.Nun habe ich den PC gestartet aber er stürzt nach ca 4 Sekunden ab und startet automatisch neu allerdings wird er nicht leiser wie es seien sollte er läuft einfach ohne eine Reaktion.
Grafikkarte in einen anderen PC eingebaut -> PC startet problem los und wurde nach 5 Sekunden leiser wie es sein sollte.Ich habe das Mainboard zurück geschickt und mir wurde gesagt das Pins verbogen seien. Nun habe ich ein Asus P5QD Turbo gekauft aber das Problem ist das selbe aber nun sind keine Pins verbogen. Ich habe alles nacheinander eingebaut und drauf geachtet das ich nichts verbiege.Zudem habe ich beide 12 V stecker benutzt = selbes Ergebniss.Nun habe ich 2 Mainboards (1 kaputtes 1 nagelneues welches nicht funktioniert) und weiß nicht mehr weiter.
Grafikkarte funktionierte im anderen PC
BIOS resettet
Arbeitsspeicher funktionierte auch im anderen PC
anderen Arbeitsspeicher eingebaut= selbes Problem
Zsmfsg:Mainboard gekauft = funktioniert nicht,arbeitsspeicher und graka laufen im anderen pc

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (849 Punkte)
Hallo

Wie sieht es den mit Deinem Netzteil aus.Ist es stark genug.Die Nvidia 260 GTX brauch schon einiges an Leistung.Schreib mal die Werte.

MFG
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

hast du dein Betriebssysten neu installiert oder die alte Festplatte mit den nun nicht passenden Treibern einfach übernommen?

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
500watt silentpro von cooler master reicht völlig aus,
festplatte am anderen pc betriebsystem(Xp 32 bit sp2) mit treibern fürs mainboard installiert.
0 Punkte
Beantwortet von
kabel sind alle angeschlossen und lüfter drehen sich ich kriege kein bild auf dem monitor
0 Punkte
Beantwortet von
Festplatte am anderen pc betriebsystem(Xp 32 bit sp2) mit treibern fürs mainboard installiert.


Mein Vorschlag: Betriebssystem neu installieren
danach Boardtreiber und Grafikkartentreiber


Um Hardwarefehler auszuschließen kannst du ja mal mit einer Linux live CD booten

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
zu 1. das habe ich ja getan und es wurde nicht behoben
zu 2. wo kriegt man so eine live cd?
0 Punkte
...