1.7k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von spectral Mitglied (375 Punkte)
Leckeres, selbstgemachtes Gemüseeis. Schmeckt sehr interressant und ist gesund:

Kohlrabi-Muskatnuss-Schokoladeneis

Zutaten:
-Einen schönen Kohlrabi
-viel Sahne
-bisschen Creme-Fraiche
-Zucker
-Muskatnuss
-Schokoladensauce. Wer nur Sosse hat, nimmt die.

Den Kohlrabi einfrieren, dann auftauen. Er wird glasig-kristallartig matschig. Ist ähnlich wie beim Kochen, aber das Aroma bleibt milder. Die langkettigen Moleküle im Gemüse werden gebrochen oder so. Genau weiss ich das nicht aber es muss sein, damit das Eis cremig wird.

Dann im Mixer dezent-vollautomatisch feinhacken lassen. Dabei schön einen durchziehen.

Nach einer gefühlten halben Stunde alles in eine Schüssel geben. Eine Menge Sahne und etwas Creme-fraiche, Zucker und geriebene Muskatnuss und die Schokosauce dazugeben.

Entspannt Umrühren.

Damit es Sahneeis werden kann, nun die Schüssel ins Gefrierfach tun und alle 5 Minuten einmal umrühren. Das ist der anstrengende Teil, daher lässt man es die Freundin/Freund/Kinder machen. Nach wenigen Stunden die Freundin/Freund/Kinder nach Hause schicken und nochmal schön einen durchziehen. Nebenher leckeres Eis geniessen. Fertig.

spectral

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (561 Punkte)
Bist du eigentlich auch in anderen Foren tätig oder nur hier ? :-)
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
das gehört zu SN-Kochen ;)

http://kochen.supportnet.de/
0 Punkte
Beantwortet von
Das ist doch echt das letzte: Kerle die Kochrezepte posten.
Wie sich das schon anhört: "Eistipp für Schleckermäuler"
Bestimmt stock*Z* der Typ
igitt igitt
0 Punkte
Beantwortet von fpa Mitglied (699 Punkte)
Nein, stock-spectral der Typ.

stock-spectral wird übrigens von der Opera Rechtschreibprüfung nicht bemängelt. Muß man auch mal erwähnen ^^
...