1.7k Aufrufe
Gefragt in Linux von
Guten Tag COm,

ich bin totaler Neuling im Bereich Ubuntu und habe ein Problem mit dem Programm
code::blocks.

Derzeit schreibe ich an einem kleinen C-Programm und sobald ich dieses Compilieren und Ausführen will, sagt er mir immer "Permission denied" und verweist vorher auf den Ordner in welchem ich die C-Datei abgespeichert habe.
Wie kann ich mir also die Rechte geben, oder dem Programm Code::Blocks um dieses
auszuführen.

Vielen Dank für eure antworten...
DerHonk

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
sudo Befehl Passwort
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für deine Antwort JohnL,
aber leider hilft Sie mir nicht wirklich weiter.

Wie gesagt ich bin relativ neu in Ubuntu, also ich weiß das sudo (als Admin ausführen) benutzen soll, aber welchen Befehl soll ich denn benutzen!? Also für was!?
...