2.6k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Ich habe eine Festplatte WDC WD 800BB (80 GB), aber die "Eigenschaften" der Festplatte weisen nur 31,4 GB nutzbaren Speicher aus.
Irgendetwas lief bei der Installation falsch - aber was ?

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Hi,
schau doch mal in der Datenträgerverwaltung nach. Vielleicht ist ja nur ein Teil der Festplatte formatiert. Auch ein HW-Defekt ist natürlich nicht auzuschließen.
Gruß Jürgen
0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
Hi

Dann ist der Speicher nicht zugewiesen wurden. Schau mal Systemsteuerung, Verwaltung, Vatenträgerverwaltung nach, ob da ein Bereich nicht zugeordnet ist.

Tubbs
0 Punkte
Beantwortet von
Ich vermute eher falsch gejumpert.
0 Punkte
Beantwortet von age-pee Experte (1.1k Punkte)
Da stimme ich Mittwoch zu.
Die "31,4GB" sind einfach zu makaber für einen Zufall oder für Willkür.

Viele Festplatten dieser Größe haben einen Jumper, mit dem sich die Kapazität auf 32GB reduzieren lässt.
Ältere BIOSe erkennen nur Festplatten bis 32GB. Es kann also sein, dass selbst bei richtiger Jumperung die HDD vom BIOS nur als 32GB-HDD erkannt wird.
0 Punkte
Beantwortet von
Oder eine von mehreren Partitionen?
0 Punkte
Beantwortet von
Oder FAT32.
Ich tippe aber mal auf Jumper. ;)

Warten wir einfach auf mehr Informationen.
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Es kann auch das BIOS sein oder das Betriebssystem.. leider fehlen dazu die Informationen.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Leute !

Vielen Dank für die Hilfe. Es war der Jumper.
"Master has no Jumper" steht auf der Festplatte.
In der Anleitung sind aber verschiedene andere Belegungen
abgedruckt.
Das war der Fehler.

Gruß
Moritzl
...