897 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo alle miteinander,


ich habe einen Laptop mit der Modellnummer 8089C und habe mir vor kurzem zwei neue Arbeitspeicher mit jeweils 512 MB zugelegt.
Ich habe meinen alten Arbeitsspeicher entfernt und die beiden neuen ordnungsgemäß eingestzt, aber ich konnte meinen Laptop leider nicht richtig starten. Es kam lediglich eine Meldung, dass Windows XP nicht geladen werden kann, da ein Fehler vorliegt.
Ich habe es anschließend mehrmals versucht, aber die Meldung war immer wieder dieselbe. Dann habe ich den alten RAM und einen neuen eingestzt und Wndows konnte wieder gestartet werden, jedoch konnte ich zunächst weder mein Antivirussystem öffnen noch den Internetexplorer benutzen. Es wurde immer wieder eine Fehlermeldung angeben, dass beim Antivirussystem bzw. beim Explorer ein Fehler aufgetreten ist und beendet werden muss.
Dann stürtze mein Laptop meherer Male ab bzw. wurde automatisch neu gestartet. Nach mehreren Stunden des Probierens funktionierte dann plötzlich mein Antivirussystem und der Explorer wieder. Ich konnte dann wieder ins Internet gehen, jedoch startet sich mein Laptop immer wieder von selbst. Dabei erscheint ganz kurz ein blauer Bildschirm, wo irgendetwas draufgeschrieben ist. Es geschiet aber so schnell, dass ich nicht lesen kann, was dort drauf steht. Anschließend erscheint eine Meldung in der Taskleiste, dass eine neue Hardware installiert worden ist, bzw. dass sie nicht richtig installiert worden und deshalb wahrscheinlich nicht richtig funktionieren wird. Weiterhin erschien dann, das Fenster des Hardwareinstallierprogramms. Ich befolgte alle Schritte, jedoch wurde nach Fertigstellung bekannt gegeben, dass die Hardware nicht installiert werden konnte, da die nötige Software dazu fehle. Ich dann mit dem Windowsupdate nach einer geeignetetn Software im Internet gesucht, jedoch ohne Erfolg.
In der Regel sollte es aber so sein, dass der RAM nach dem Einsetzen ohne weitere Probleme funktionieren sollte, oder???
Wie dem auch, möchte ich euch höflich bitten, mir weiter zu helfen.

Der RAM, den ich gekauft habe lautet: 512 MB DDR, 333,CL2.5
Er soll laut dem Hersteller mit dem 8089C kombatiple sein.

Es steht auch unter den Angaben zum Laptop jetzt, dass der Laptop jetzt über einen Arbeitsspeicher von 768 MB verfügt, aber ehrlich gesagt funktioniert mein Laptop nicht mehr so wie früher. Außerdem wollte ich eigentlich beide neuen RAM verwenden.

Ich hoffe, dass ihr mir schnellstmöglich bei diesem Problem weiterhelfen könnt.

Gruß
Carlitos

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
unter der Bezeichnung findet man verschiedene Laptops, unter anderem von Gericom, Hyrikan, Schneider.....
Du solltest zuallererst die Blues aktivieren.
Rechtsklick auf den Arbeitsplatz >> Eigenschaften >> Registerkarte "erweitert" >> unten auf "Starten und wiederherstellen" und da den Haken bei "automatischen Neustart durchführen" entfernen.
Danach solltest du einen Aussagekräftigen Bluescreen erhalten der nicht gleich wieder verschwindet.
So wie sich das anhört verträgt sich das Laptop aber nicht mit dem neuen Ram oder dieser ist defekt. Du solltest von deinem Rückgaberecht gebrauch machen und den Ram da kaufen wo du ihn gleich testen kannst, das erspart dir unliebsame Überraschungen ist aber meist ein wenig teurer.

Gruß Gonozal
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Gonozal,

vielen Dank für deine Hilfe. Es handelt sich bei mir um einen Schneider 8089C. So wie es aussieht, werde ich dann meine neuen RAM wieder umtauschen. Eigentlich sehr schade, da der Softwarehändler gesagt hat, das die RAM extra für meinen Laptop bestimmt seien.....


Gruß
Carlitos
...