2.3k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von knubbel Mitglied (153 Punkte)
Hallo Ihr Kenner,

lange habe ich über die Suchfunktion eine Antwort auf meine Frage versucht zu finden. Es ist mir nicht gelungen.

Hier nun mein Anliegen:
Ich benutze MS-Office 2003 prof. Habe mehrere Anwendungen in Excel, PowerPoint, und Access. Alle laufen prima!

Gibt es Gründe dafür, dass ich auf Office 2007 updaten sollte?

M.E. liefert Office 3003 alle Funktionen, die man (ich) für umfassende Problemlösungen braucht. Was kann (ist) bei 2007 besser sein? Meine erste Erkenntnis ist, dass lediglich die Oberfläche geändert wurde. Klar ist auch, dass andere Dateitypen gelesen werden können. Gibt es noch andere Vorteile?

Ich bin geprägt von dem Spruch "never touch a runnin system".

Soll ich dies nun aufgeben, nur weil eine neue Version der Programme verfügbar (besser vermarktet) ist?

Ich würde mich gern über Eure Antworten freuen und

bedanke mich schon im Voraus

mfg Knubbel

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von chrism Mitglied (357 Punkte)
Hi,
ganz ehrlich, solang dein Office ned irgendwas nicht mehr kann, wo du unbedingt die 2007er Version brauchst, bleib bei deiner, was kann das 2007er besser? Es sieht hübscher aus :-) gut du kannst dir von MS 1000e Vorlagen laden, ich find den Outlook auch etwas stabiler, aber sonst eigentlich nix. also wie gesagt bleib beim 2003er :)

Chris
0 Punkte
Beantwortet von netzwerkpsycho1 Experte (1.4k Punkte)
Ich benutze aus dem 2007er auch nur Outlook und der Rest ist 2003er Office. Du kannst Dir aber eine 60 Tage Testversion runterladen und Dir selbst ein Bild davon machen.

MfG:NWP1
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Ich wüsste auch keinen Grund um Upgrade zu machen....

Es sei denn es zählen Gründe wie:
- zuviel Geld
- Ribbon Optik für Dich das Geld wert


;-)
0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
Servus,

Das Erste was der 2007er machen wird ist dir deine Formatierung der 2003er-Dokumente zu zerhauen. Da gibt es ein paar Änderungen, die zur Folge haben, das alles etwas "verrutscht".
0 Punkte
Beantwortet von netzwerkpsycho1 Experte (1.4k Punkte)
Ja und genau dafür gibt es das www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=941b3470-3ae9-4aee-8f43-c6bb74cd1466 zum Download.

Damit bleibt alles beim alten und man kann mit Office2003 auf die "neuen" *.docx Dateien lesen.

Mfg:NWP1
0 Punkte
Beantwortet von knubbel Mitglied (153 Punkte)
Hallo Ihr Berater!

Herzlichen Dank für Eure Meinungen. Ich hatte mir schon gedacht, dass für mich ein Umstieg auf Office 2007 keinen Sinn macht,

Ein MS-Tool habe ich bereits installiert, um auch 2007er Dateien lesen zu künnen.

mfg knubbel
...