1.7k Aufrufe
Gefragt in DSL von
Verwende Windos ME
Internet Explorer 6 Service Pack 1
Mein Problem: Nach einer Internetvebindung,bekomme ich ständig und laufend Seite für Seite den Sicherheitshinweis - Das sicherheitszertifikat ist abgelaufen oder noch nicht gültig.
Vieleicht kann mir jemand helfen und eine Antwort geben,wäre sehr dankbar u. froh für ihre Hilfe.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
das riecht nach fehlenden Updates für SSL-Zertifikate ....wird normalerweise über Windows-Update aktualisiert.

Probiere also Update über IE, Menü "Extras"

oder

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=370904

da wird eine inoffizielle aktuelle Patchsammlung als Update für den IE6 angeboten u.a. auch

Aktuellstes Windows Stammzertifikate Update


mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von deluxestyle Mitglied (901 Punkte)
als erstes würde ich auch den IE updaten, den derIE 6 ist nicht mehr wirklich uptodate.
IE8 oder nen alternativen Browser ala Firefox, Opera, Chrome, Safari.

Das zertifikat wird aber von der Seite verteilt. Wenn das nicht mehr gültig ist, gilt erhöhte Vorsicht
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Läuft der IE unter ME?? Glaube nicht!!
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Explorer#F.C3.BCr_Microsoft_Windows

Version 6.0 Service Pack 1 – 9. September 2002 (letzte Version mit Unterstützung für Windows 98, Windows Me, Windows NT 4.0 und Windows 2000)


Firefox geht glaube ich bis 3,0x für ME
Bei Opera weiss ich es nicht

ja ja ...Win9x/Me wird bzgl. Browser immer uninteressanter
Wer will auch noch son ollen Rechner mit ca 1GHz, 64MB RAM oder sogar weniger, alte rappelnde langsame Festplatte, lahme Grafik usw. ...da löpt auch kein aktueller Browser vernünftig. Software zum arbeiten (z.B. Office) wird auch immer weniger.

Win9x/ME würde ich nur noch in VMs anwerfen

Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
ja ja ...Win9x/Me wird bzgl. Browser immer uninteressanter

I wo, der aktuelle Opera läuft doch, und x x schneller der Cameleon (für den es auch NoScript und AdblockPlus gibt) und viele andere (man muss nur abgetretene Pfade verlassen, um sie zu finden...)

Wer will auch noch son ollen Rechner mit ca 1GHz, 64MB RAM oder sogar weniger, alte rappelnde langsame Festplatte, lahme Grafik

Pah... mein "oller" (anno 2002) P3/933MHz mit 512MB Rambusram (Intelboard), einer passiv gekühlten MSI GeForce 6600 GT und einer nagelneuen 160GB/WesternD./UDMA5 läuft mit 98SE wie ein genügsames, nie nervendes Wiesel...

Software zum arbeiten (z.B. Office) wird auch immer weniger.

Es kommt darauf an, was man braucht... (mit Office 2000 bspw. fehlt mir nichts wirklich).

Das sind doch alles wunderbare Maschinen und ein erstklassiges Betriebssystem für Menschen mit dem gewissen Maß fürs Wesentliche und einem gewissen Verständnis für dessen Pflege... und was ging da nicht alles schon an mir vorbei... (auf Arbeit muss ich mich leider mit diesem neuzeitlichem Schnickschnack herumschlagen .-()
...