4.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von habichnet Einsteiger_in (71 Punkte)
Hallo!
Bin Student und habe mir soeben über www.daswahreoffice.de für 52€ Office 2007 Ultimate gekauft.
So weit so gut.
Download ohne Probleme, Key habe ich auch.
Nun kann ich Office auf meinem Vista SP2 System nicht installieren.
Wenige Sekunden nachdem das Installationsprogramm angeklickt wurde kommt eine Fehlermeldung "Fehler beim Installieren dieses Pakets". Nicht mehr, nicht weniger.
Die Installation ist damit beendet.
Habe schon gegoogelt und bekomme einen Artikel aus der MS Knowledgebase in dem das Problem bei zu wenig Speicherplatz auftaucht.
Habe auf der Systempartition noch 14GB frei - mehr als ausreichend! Habe sogar extra noch 6GB Platz geschaffen - ohne Erfolg.
An den MS Support komme ich dummerweise aber auch nicht ran. Die wollen meine Produktnr (oder so) haben, ich habe aber nur meinen Key und wenn ich den Eingebe sagt mir die Seite er wäre nicht im richtigen Format. (ist er aber!)
Was nun?
Kennt jemand das Problem?

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von netzwerkpsycho1 Experte (1.4k Punkte)
Davon mal abgesehen das ich noch nie so viele Rechtschreibfehler auf einer Website gesehen habe (und ich bin schon keine Leuchte darin), sollte Dir das hier vielleicht helfen:
https://store.digitalriver.com/servlet/ControllerServlet?Action=DisplayHelpPage&Locale=de_DE&SiteID=msshde

MfG:NWP1
0 Punkte
Beantwortet von habichnet Einsteiger_in (71 Punkte)
Klar, auf der Seite war ich schon x-fach.
Helft mir nur auch nicht weiter :-/
0 Punkte
Beantwortet von netzwerkpsycho1 Experte (1.4k Punkte)
Stimmt denn die größe des Downloads mit der angegebenen Größe überein? Nicht das die Datei einfach "kaputt" ist und einige wenige Dateien fehlen bei der Instalationsroutine.
MfG:NWP1
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Such im Temp-Verzeichnis nach Logdateien des Office-Setups.

Microsoft Office Setup(????).txt
Microsoft Office Setup(????)_Task(0001).txt
Microsoft Office Setup(????)_Task(0002).txt
o.ä.

Sollte man ja auch an den jeweiligen Dateizeiten erkennen.

Darin dann nach Fehlerzeilen schauen, also z.B. nach "fehler" oder "error" suchen.

Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Auch im Windows-Ereignisprotokoll stehen meist Hinweise, wie z.B. spezielle Fehlernummern des Installers.

Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von habichnet Einsteiger_in (71 Punkte)
Dateigröße stimmt soweit.
Aufs Byte genau kann ichs nicht prüfen da nur eine MB-Angabe existiert.
Habe auch sämtliche Tempordner und die Suche nach den o.g. Dateien durchsucht.
Leider konnte ich nichts finden!
Mit der Ereignisprotokollierung komme ich nicht so zurecht.
Ich weiß nicht worauf ich achten und wonach suchen muss.
0 Punkte
Beantwortet von habichnet Einsteiger_in (71 Punkte)
Ok, Problem hat sich von selbst behoben.
War wohl ein Fehler beim downloaden.
Konnte das Paket ein zweites Mal downloaden und dann klappte die Installation auch reibungslos.
Danke für eure Bemühungen!
...