1.5k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
ich habe mir gestern einen neuen Router, den Netgear WNR2000 gekauft, habe ihn mit der CD eingerichtet und das konnte das Internet auch auf allen Laptops (3 im Haus) zum laufen bringen. Allerdings disconnectet der Router praktisch alle 13 Minuten, 1 Minute später funktioniert das Internet wieder, aber die ständigen discos sind sehr störend.

muss ich irgendwelche einstellung am router ändern oder wie?
bitte um Hilfe

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Erhöhe die Sendeleistung oder sorge dafür, dass die elektromagnetischen Wellen nirgendwo reflektiert werden, sprich dass nichts stört.

Ich glaube dir übrigens nicht, dass dies immer exakt nach 13 Min. passiert. Übertreib nicht!
0 Punkte
Beantwortet von
hab das Router protokoll gecheckt und es sind immer fast genau 13 minuten +- ein paar Sekunden, kann evtl. auch nur irgend ein zufall sein, ein einziges mal heute waren es 20 minuten.
0 Punkte
Beantwortet von
Schon mal versucht, die Verbindung mit einem Dauerping offenzuhalten?

Oder mal mit Regedit den Wert AUtodisconnect suchen und wo der Wert größer als 1 ist, diesen mal auf ffff oder ffffffff setzen.

Leider habe ich zur Zeit auch das Problem unter W2K.
Der Lycos WLanmanager trennt merkwürdiger weise sehr regelmäßig nach max. 1 Minute und muß dann wieder manuell angeschoben werden.
Der Arcor WLanmanager hält die Verbindung.
Allerdings treibt mich das WLanzeugs noch zum Wahnsinn.
Ich habe mehrere AP´s im Zugriff(erlaubt) und der Rechner bekommt das nicht gebacken. Da ist es unter anderem erforderlich den Stick zu wechseln. Die EInstellungen mit NetSetMan öfter mal neu zu setzen. Ein EInsatz von Repeatern bringt auch keine regelmäßige Abhilfe.
Der *Z* zeigt bei den Abbrüchen immer einen lila Balken, wenn unterbrochen wird. Ich vermutete schon, das von aussen her irgendwer dazwischen funkt, und möglicherweise nicht nur meine Connections unterbricht. Ist das möglich? Wenn ja, wonach muß ich suchen?
Ich suche dringend eine strukturierte Vorgehensweise, von einer notwendigen Dienstprogrammaufstellung bis zu EInstellungen von WLan-Stick-Parametern. Anders bekommt man das nicht in den Griff. Fischen im Trüben ist etwas was mir den Hals anschwillen läßt und mir den ganzen Tag versaut.

Gruß Joe
0 Punkte
Beantwortet von
Ändere die Fragmentierungswerte im Routerinterface (siehe Handbuch)!
0 Punkte
Beantwortet von
ich verstehe zwar nicht den sinn der posts über mir ... aber ich würde mal im router menu nachschauen, da steht sicher ein timeout von 12-13 minuten

LG svenka
...