1.3k Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von sm-volker Mitglied (565 Punkte)
Guten Morgen,

Unsere kleine Stadt hat eine Webside, über die man Zugang zu den Websides der örtl. Vereine findet.
Der Kleingartenverein bat mich, für diesen Kleingartenverein eine einfache Webside zu erstellen.
Der Betreiber der Webside soll der Leiter des Kleingartenvereins sein, der bei aol ist. Ich bin bei t-online.

a) Lässt sich die Webside bei seinem Provider aol installieren wenn ich es hier bei mir fertig habe?
b) Gibt es dafür ein preiswertes, einfaches Programm?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Du brauchst Webspace von irgendeinem Anbieter. Wenn du den bestellst bekommst du üblicherweise Zugangsdaten dazu. Die kannst du normalerweise in einem FTP-Programm (zB. FileZilla - findest du im netz zum kostenlosen Download) einfach eingeben und kannst dann die Homepage-Dateien hochladen.
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
wie es scheint, fehlen dir die Grundkenntnisse zur Erstellung einer HP. Jeder fängt mal klein an. Daher empfehlich ich dir, dich mal in die Thematik einzulesen. Es gibt auch einiges rechtliches zu beachten z.B. muss jede HP ein Impressum enthalten.
Schau die mal folgende Seiten an:
http://www.teltarif.de/arch/2008/kw44/s31742.htmlhttps://supportnet.de/faqsthread/887
http://www.meine-erste-homepage.com/
Rechtliches:
http://www.bahnhof-hamburg.de/impressum.html
http://www.impressum-recht.de/

Du kannst die HP im Internet erstellen z.B. hier:
http://www.internetbaukasten.de/
http://www.npage.de/
Oder lädts dir das Programm NUV 1.0 aus dem Internet. Es funktionier, wie die Internetbaukästen, mit einer grafischen Oberfläche.
0 Punkte
Beantwortet von
@Como:
der wichtigste (und mE einzig notwendige) Link fehlt in deiner Liste: SelfHTML

Das ist um so bedauerlicher, als auf den vorgeschlagenen Seiten solcher Unsinn wie
Homepage selber programmieren
steht. Wer eine Homepage programmieren will, hat von der Materie keine Ahnung!

PS: ich vermute, du meinst das Programm NVU?
...