1k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hi,

vielleicht hat jemand nen Tipp für mich. Nutze Win 7 Home Premium mit allen installieren Updates auf einen One-Laptop. Speicher: 2 GB, Prozessor: 7500.

Manchmal nicht immer stürzt mir der Windows Explorer bei Rechtsklick aufm desktop ab. Egalb ob ich dabei eine Datei markiere oder eben "mittendrin" auf den Desktop klicke.

Es kommt dann die Meldung: Explorer reagiert nicht mehr. Er wird neugestartet. Wenn das passiert, kann ich danach mehrmals hinterinander per Rechtsklick den Explorer zum Absturz bringen. Hat man das 3 - 4 Mal gemacht gehts nicht mehr und Win7 funktioniert ganz normal.

weiss jemand Rat oder hat dasselbe Problem??

Grüssle,
Stevie.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
hast du eine nvidia-karte mit nvidia-treibern?
war zwar vor windows 7, aber nvidia hatte mal so einen bug.

kann auch sein, dass du etwas installiert hast, was sich im kontextmenü einträgt und windows gar nicht gut bekommen ist. mit diesem tool: www.*Z*/utils/shexview.html kannst du dort reinschauen und aufräumen.
...