2.1k Aufrufe
Gefragt in Anwendungen(Java,C++...) von Experte (1.1k Punkte)
Hallo
Ich habe mir soeben die GTKmm Development Library für Windoof runtergeladen, mit Installer, und es in C:\gtkmm installiert. MinGW ist bei mir auf C:\MinGW installiert und so wie es aussieht, benutzt mein Eclipse, ohne, dass ich etwas gemacht habe, automatisch das Eclipse. Meine frage nun:
Welche Libs/DLLs/etc. muss ich in welches Verzeichnis kopieren, damit ich mit meinem MinGW und Eclipse problemlos GTKmm benutzen kann? Oder läuft es jetzt schon so?
Vielen Dank und schönen Abend
mfg
TByte

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.1k Punkte)
Keiner ne idee?
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, zu deiner Frage, wenn du Eclipse nutzt musst du dir eine eigene Makefile dazu schreiben, ganz einfach siehe wie ich das mache:

all:
g++ name1.cpp name2.cpp -Wall -o Scanner `pkg-config gtkmm-2.4 --cflags --libs`

in datei Makefile abspeichern und Makefile ins Projekt einfügen.
Alle Header und die zugehörigen Libs werden von pkg-config zur Verfügung gestellt. Achte darauf das gtkmm\bin Ordner in der Umgebungsvariable PATH drinne steht genauso wie mingw\bin Ordner in PATH stehen sollte

falls noch fragen sind schreib
...