1.1k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
hallo guten abend ich hatte gestern abend einen auto unfall! ein mann wollte die spur wechseln und hat mich dabei nicht gesehn . dan bin ich ausgewichen und dabei mit 60 auf ein hoen bordstein drauf gefahren ( spoiler grill felge und reifen kaputt! poliezei war auch da hat alles aufgeschrieben ich war nicht schuld . aber seid heute hab ich schmerzen im linken hadgelenk ich bin als sattler tätig ! meine frage jetzt kann ich auch erst am montag zum artz gehn und meine diagnose fesstellen lassen oder musste ich gleich ins kranken haus gehn aber ich habe den schmerz erst sein heute??

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
geh zum arzt, ob gestern oder heute spielt keine rolle, der azt muss nur glaubhaft bestätigen können, dass ein zuhamenghan mit ufal bsteht
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

ich würde auf jeden Fall heute noch zum Arzt gehen und das Handgelenk untersuchen lassen. Viel Schmerzensgeld wirst du zwar nicht erwarten können, falls überhaupt, aber bei eventuellen Schadensersatzforderungen für Verdienstausfälle könnte es schon eine Rolle spielen, ob du gleich am Folgetag oder erst nach 3 Tagen zum Arzt gegangen bist. Da könnten dann durchaus Zweifel angemeldet werden, ob es tatsächlich einen Zusammenhang mit dem Unfall gibt, oder wenn es länger dauern sollte, wird dir ggf. eine Mitschuld wegen zu spät erfolgter Behandlung angerechnet.

Gruß
Kalle
...