1.1k Aufrufe
Gefragt in Bildbearbeitung von
Hi,

vor Kurzem hab ich mir ein Shareware-Programm aus dem Netz geladen, muss es aber irgendwie versehentlich gelöscht haben.
Auf jeden Fall finde ich es nicht mehr auf meinem Rechner.

Damit konnte man in Fotos die verschiedenartigsten Wolken integrieren.
Ca. 20 standen in der Shareware-Version zur Verfügung, der Rest in der Vollversion.
Damit konnte man in nichtssagenden blauen Himmel Dynamik, Action und Spannung erzeugen. Die Serie ging über Schönwetter - bis hin zu dramatischen Gewitter, bzw. Unwetterwolken.

Auch gab es Monde, Planeten und Sterne, die man in Nachtfotos montieren konnte.

Ich würd mich riesig freuen, wenn zufällig jemand den Namen dieses Programms weiß.

Viele Grüße.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Honda-Girl!

Das sog. Wolkengestaltungs-Tool findest Du zb. im vielseitigen Bildbearbeitungsprogramm "Photoshop" (--> Hersteller: Adobe)
Adobe-Photoshop-Testversion--->Download

Tschau.....:-)
0 Punkte
Beantwortet von
...und als Nachtrag habe ich hier eine kleine Demonstration des Photoshop-Wolkengestaltungsfreature gefunden....:-)
Wolkengestaltungs-Feature im Adobe-Photoshop-Programm

Habe ich richtig vermutet oder suchst Du doch etwas anderes???


Tschau.....:-)
0 Punkte
Beantwortet von
....als sog. ´Sahnehäubchen´gibt es hier noch ein GRATIS-EBook-Download, für das Gestalten mit dem Photoshop-Programm:
Gratis-Ebook! Gestaltung-Tips für Photoshop--->Download

Na,...das ist doch was,...oderß!?!
0 Punkte
Beantwortet von
@Orakel,

lieb von Dir mich auf Photoshop aufmerksam zu machen.
Du kannst natürlich nicht wissen, dass ich seit der Version 5.0 im Jahre 1997 mit diesem Programm arbeite.
Das von Dir angesprochene Tool ist aber leider nicht das, was ich meinte.
Man greift natürlich gerne auf so genannte Presets zurück, die einem die Arbeit im digitalen Labor (sprich Photoshop) merklich erleichtern, und da kam mir dieses gesuchte Programm angenehm entgegen.


Trotzdem, Danke für Deinen Tipp ;-)
...