1.5k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von franks Mitglied (201 Punkte)
Hallo,
ich möchte auf eine Datenreihe (1 Spalte mit ca. 100 prozentualen Daten) einen statistischen T-Test anwenden. Ziel soll es sein, herauszufinden, ob die prozentualen Werte in dieser Spalte signifikant größer oder kleiner 0% sind. Mit der Excel-Formelvorgabe konnte ich nicht viel anfangen, da sich diese auf 2 Datenreihen (Matrix 1 + 2) bezieht, ich allerdings nur eine Datenreihe besitze. Zudem weiß ich auch nicht, an welcher Stelle ich meine beiden Hypothesen (größer 0 und kleiner 0) angeben kann.
Habt ihr hierzu vll ein paar Ideen oder könnt ihr mir evtl. auch schon sagen wo mein Fehler liegt?
Im Voraus schon mal vielen Dank.

Gruß
Frank

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...