2.9k Aufrufe
Gefragt in DSL von
Hallo,
ich habe ein ganz großes Problem.
Jetzt habe ich ein neues Notebook mit Windows 7 Home Premium 32-Bit, und ich erhalte keine Internetverbindung.
Ich habe von T-Com DSL mit Kabel und Speedport 200. Die Software läßt sich auf dem neuen Notebook nicht installieren.
Wer kann mir mit genauer Anleitung helfen, wie ich eine Internetverbindung einrichten kann?
Im voraus schon einmal vielen Dank!
Viele Grüße
Bert

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von jaja Experte (1.4k Punkte)
ich kann dir bzgl. win7 nicht mit einer schritt-für-schritt anleitung dienen, doch musst du prinzipiell eine "dfü-verbindung" erstellen (PPPoE).
das ist im grunde das gleiche, was auch die mitgelieferte software von t-com machen würde, weshalb du eben jene nicht wirklich brauchst.

suche also mal unter netzwerkverbindungen/netzwerkumgebung nach jenen stichpunkten (DFÜ bzw. PPPoE), um einen entsprechenden dialog zur einrichtung einer solchen zu erhalten.
prinzipiell wirst du dann dort nach deinen zugangsdaten gefragt.

hier
gibts ein video, welches sich anscheinend (ab 0:20) mit jener thematik befasst.
0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Hi,
hast du geprüft ob die Software für W 7 freigegeben ist?
Geh doch einfach auf die Hompage von T-Online und lade dir die aktuellste Software runter.
Fahlermeldung oder -code hast du ja nicht angegeben.
Gruß Jürgen
...