1.2k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Heute beim starten kommt direkt nach Verifying Pool Data
NTLDR fehlt
Drücken sie zum Neustart Strg-Alt-Ent

Gestern abend ging er der PC noch

Er spricht auch gar keine CD(um den Loader wierderherzustellen) mehr an weil soweit kommt es erst gar nicht.

Ram hab ich gewechselt und IDE-Kabel hab ich auch schon mal getauscht.

Was kann ich tun ?

Vielleicht ein Virus aber wie krieg ich den weg.
Ich kann einfach nichts eingeben weil er nach "NTLDR fehlt" nichts mehr geht.

Könnte es vielleicht was mit dem BIOS haben ?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ich hab jetzt von meinem anderen PC die Master-IDE-Festplatte ausgebaut und bei dem defekten eingebaut dann kommt auch NTLDR fehlt.

Die 2 RAM-Bausteine hab ich auch untereinander ausgetauscht.
Also immer einen rein - mehr RAM hab ich nicht.

Ich glaub es liegt nicht an der Festplatte, denn dann würde ja eine von den Beiden gehen, oder.
Aber woran kann es den sonst liegen.
Irgendwas mit dem BIOs ?

Danke
Harry
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Vielleicht mal unter "Ähnliche Themen" (hier unten) schaun!
0 Punkte
Beantwortet von
Der Tipp war gut

Also ich hab die Lösung.

Es lag an meinen 3 SATA-Festplatten.
Die mußte ich abstecken dann konnte ich in Windows booten und da wieder die Chipsatz und damit auch die Sata-Treiber installieren.
Warum aber die SATA-Unterstützung über Nacht verschwinden konnte ist mir ein Rätsel.
Wahrscheinlich sind das die Macken die so ein PC ab und zu hat.

Danke und Gruß
Harry R.
...