1.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Guten Tag,
habe folgendes Problem. Wenn ich das Programm Teamspeak starte, geht automatisch der 5.1 Sound meines Headsets aus. Sobald ich das Programm wieder schließe, setzt er wieder ein.
Habe mich schon in den TS Einstellungen umgeschaut, wenn ich zwischen den Sound Drivern wechsel also Direct oder Wave, hört man für die Zeit des Umstellens (also gute Sekunde) wieder den 5.1 Sound.
Sobald jedoch die Einstellung über "apply" aktiviert ist, geht der 5.1 Sound aus. Das heißt, Center/Subwoofer schalten sich von selbst aus.
Bitte um Rat

LG
Korkenzieher

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Dass Teamspeak selber kein 5.1 Sound unterstützt, leuchtet mir ja ein. Jedoch geht das Problem (während Teamspeaknutzung) auf andere Anwendungen über.
Das heißt, beim Musik hören schaltet sich Center/Subwoofer ab, Spiele werden nur noch mit 4 Lautsprechern wiedergegeben etc.
Ist natürlich etwas unvorteilhaft, da ich ja hauptsächlich während des Spielens Teamspeak benutze.
Knapp 170 Hits aber niemand hat eine Idee ???
0 Punkte
Beantwortet von
Dass Teamspeak selber keinen 5.1 Sound unterstützt, leuchtet mir noch ein. Jedoch geht das Problem ja auf andere Anwendungen wie Windows Media Player, Spiele und Filme über.
Da ich Teamspeak hauptsächlich nur während des Spielens nutze, wirkt sich das negativ auf das Spielgeschehen aus, da man ja über das Center nichts mehr hört.
Auch das Musikhören während Teamspeaknutzung wird deutlich abgeschwächt, wenn kein Subwoofer mehr zu hören ist.
Knapp 170 Hits aber keiner hat eine Idee ???

Mfg
Korkenzieher/Mettwurscht
0 Punkte
Beantwortet von
Entschuldigung für den Doppel - Post, aber mein erster Beitrag wurde anfangs nicht übernommen.
Einer der Beiträge kann gelöscht werden.
...