1.1k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von Experte (2.4k Punkte)
Hallo
ich arbeite mit Office 2007 und XP. Nun habe ich gesehen, dass es beim Explorer (Office 2007 mit Viste) eine wunderbare Dateivorschau gibt. Da wird einem praktisch die gesamte Datei - und zwar unabhängig, ob WORD, oder Excel, angezeigt, wenn man die entsprechende Datei markiert. Gibt es eine Möglichkeit, dies auch bei mir einzustellen?
Vielen Dank
Gruß Bird

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Der Explorer IST Windows.

www.schieb.de/328742/vorschau-von-word-dokumenten-im-explorer und www.wer-weiss-was.de/theme18/article1280704.html könnten dir weiterhelfen: du musst bei abzuspeichernden Office-Dateien unter Datei > Eigenschaften > Zusammenfassung > "Vorschaugrafik speichern" aktivieren. Und dann im Explorer selbst natürlich die Ansicht so einstellen, dass jeweils Dateiinfos angezeigt werden.

Ungetestet.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (2.4k Punkte)
Hallo
schönen Dank für Deine Antwort.
O weia. Da ist mir der Aufwand doch etwas zu groß. Da werde ich mir halt doch mal WINDOWS 7 zulegen müssen. Irgend wann werde ich mich ja doch der neuen Zeit anpassen müssen.
Jedenfalls vielen Dank für die Mühe.
Gruß Bird
...