2.1k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von circenses Einsteiger_in (3 Punkte)
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe 2 Tabellen.
Tab. 1 enthält alle meine Kunden. In Spalte A, Zeile 2-614, habe ich die Kundennummern eingetragen. In Spalte B befindet sich jeweils der Kundenname. In C - J habe ich dazu die Adressen und Datum des letzten Besuchs eingetragen.
Tab. 2 enthält nur die nach Umsatz sortierten 159 Topkunden. Hier befinden sich ebenfalls in Spalte A die Kundennummern, in Spalte B jeweils der Kundenname. In Spalte C-P befinden sich dann zu jedem Kunden vertriebsrelevante Daten (Marge, Deckungsbeitrag etc...).

Ich möchte nun, daß die vertriebsrelevanten Daten aus Tab. 2 (Spalten C-P) in Tab. 1 ab Spalte K kopiert werden, und zwar anhand der Kundennummern. Wenn also z.B. in Tab. 2 in Zeile 74 ein Topkunde mit der Kundennummer 123456 steht, sollen die vertriebsrelevanten Daten in Tab. 2 in die Zeile kopiert werden, in der Kunde 123456 mit den Adressdaten steht, aber angehängt ab Spalte K.

Lässt sich das irgendwie realisieren?

Vielen Dank,
Grüße, Roland

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Roland,

benutze SVERWEIS()
Link zur Seite Beschreibung SVERWEIS()

Gruß Hajo
...