1.8k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von hofmann126 Mitglied (187 Punkte)
Hi zusammen ,
ich möchte nicht dass jemand der meinen Rechner bedient anhand meiner Navigations--symbolleiste sieht wo ich im Internet war. Ich muss den Rechner halt mit jemandem zusammen nutzen und deshalb ist es besser wenn diese Schnüffelei nicht möglich ist.

Danke im voraus,

Linda

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.1k Punkte)
Hallo
Bei Firefox 2.x:
Extras->Private Daten löschen
und bei Firefox 3.x:
Extras->Neueste chronik löschen
Dann suchst du dir aus was du gelöscht haben möchtest. In deinem Fall also am besten die sog. "Chronik", bzw. "Eingegebene Seiten und Adresse blabla".
hoffe konnte helfen
mfg
TByte
0 Punkte
Beantwortet von hofmann126 Mitglied (187 Punkte)
Hi TByte,

ich meinte die Navigations-Symbolleiste, denn wenn da jemand www eingibt dann sieht er sofort wo ich im Internet war.
Sorry ich hatte das nicht richtig erklärt da meine Kenntnisse nicht gerade die besten sind.

Grüße Linda
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
ch muss den Rechner halt mit jemandem zusammen nutzen


Dann wäre es angebracht, für diesen Jemand ein eigenes Benutzerkonto mit eingeschränkten rechten unter Vista zu erstellen.

Sonst hat diese Jemand auch Zugriff auf alle Deine eigenen Dateien.

Siehe auch hier

Bedenke aber, dass jemand, der Deinen Firefox nutzt, diese Einstellungen problemlos rückgängig machen kann.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von
Hi Roadrunner,

ich danke dir für deine Hilfe und werde aufpassen dass deine bedenken nicht eintreffen.
Also noch einmal danke und

Grüße Linda
...