1.8k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von elhamplo Einsteiger_in (71 Punkte)
Hallo,

ich brauch Eure Hilfe.

Ich hab eine Tabelle importiert und dann die Zeilenumbrüche entfernt. Leider ist nun ein kleines Quadrat in den Zellen zu sehen wo der Zeilenumbruch war. In den zellen steht auch noch ein Text. Ich hab schon rausgefunden dass das Zeiche Chr$(10) ist. Ich hab leider keine Ahnung wie ich das löschen kann.

Habt Ihr vielleicht eine Idee wie ich das per VBA lösen kann?

Vielen dank für Eure Mühe.

Gruß

Elhamplo

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

Folgendes als Denkansatz:

Sub Zeilenumbruch()
Dim rngZelle As Range
For Each rngZelle In ActiveSheet.UsedRange
If InStr(1, rngZelle.Value, Chr(10)) Then
rngZelle.Value = Replace(rngZelle.Value, Chr(10), "")
End If
Next rngZelle
MsgBox "Fertsch"
End Sub

bye
malSchauen
0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo,

bei der vorgeschlagenen Variante ist nur zu beachten das geht nicht unter Version 97. Darum benutze ich
Application.WorksheetFunction.Substitute()


Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von elhamplo Einsteiger_in (71 Punkte)
Hallo,

danke für die Antworten. Leider hat das nicht geklappt. Das blöde Zeichen ist immer noch in der Spalte N.

Ist das ein Problem, dass das Zeichen mitten im Text ist??

Danke!!

Gruß

Elhamplo
...