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Gefragt in WindowsVista von
Als erstes einen wunderschönen Nikolaus & damit gleich zu meinem Problem:

Aldi Notebook 1 Jahr alt (Graka defekt gehabt) Medion *Z* gebaut & Arbeitsspeicher gewechselt... also wieder eingeschickt und nen neues Motherboard bekommen... (zwischen drin xxx Komplikationen mit Versand & & & hat Medion ganz klar verbockt..)
Jetzt vor 1 Woche ist der Bildschirm wieder eingefrohren und der Rechner einfach so Ausgegangen also Angerufen & eingeschickt diesmal bekam ich den Rechner direkt nach 7 Tagen wieder. Laut Bericht war die Festplatte & der Arbeitsspeicher defekt....

SOOOOOO
2 Stunden nach Einschalten des Gerätes frohr der Bildschirm wieder ein... doch das Notebook geht diesmal nicht aus...
Nun will mir der Medion Kundenservice erklären es sei ein Windows Update der diesen defekt hervor ruft (WIESO WURDE DANN DIE HARDWARE GEWECHSELT? & GLEICHZEITIG HABE ICH GEFRAGT OB EIN "LAIE" FÜR EINEN WINDOWS UPDATE AUFKOMMEN MUSS WAS ER NICHTMAL FREIWILLIG INSTALLIERT HAT (automatisches Update)) darauf konnte man mir natürlich nicht antworten.....

Ich also nach Anweisung nur die "wichtigen" Updates installiert und gewartet ... natürlich frohr der Bildschirm wieder ein. Nun läuft der Computer im Auslieferungszustand und was ich selbst nicht gedacht hätte das Gerät läuft bisher einwandfrei

(ich habe zur sicherheit auch andere Programme wie Kaspersky, Windows defender & Firefox seperat installiert und getestet (hier ist kein Zusammenhang zu erkennen))

meine Frage an euch könnt ihr mir Verraten ob es überhaupt an den Updates liegt? oder ob ein Update mit dem Bios in Konflikt kommt?(Bios wurde resetet)
Und wenn es kein Update ist, was dann? Ich bin am verzweifeln und kann mir nunmal kein neues Gerät leisten

zum notebook: Medion Akoya MD96970
Intel Core 2 Duo T5750
3 Gb Ram (vista home premium 32 Bit)
Geforce 9300M G
& & &... (Herbst 08)

6 Antworten

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Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Hi,

also hier würde ich einfach überprüfen wie oft man dieses Zirkus mitmachen muss, bis ein Ersatzgerät fällig ist oder man die Kohle zurück bekommt (meinetwegen mit einem Abschlag, 1 Jahr Nutzung)- das ist ganz eindeutig ein Garantiefall und das gehört mal dazu!
Nun will mir der Medion Kundenservice erklären es sei ein Windows Update der diesen defekt hervor ruft...
- Was erwartest Du für 7,50€/Std eines Callgirlls/boys...
Ich bin mir nicht mal sicher, dass es ein echter Supporter war, die kommen meistens erst dran, wenn man die guten Leute an der Strippe dazu gebracht hat:-))
Ob da jetzt was nachgebessert/ersetzt wurde, kannst Du leider nicht nachvollziehen, erzählen kann man viel.
Hier vielleicht für nächstes mal, SIW, damit kann man einen HTML-Bericht (einzige Möglichkeit bei der Free-Version) erstellen lassen.
So zumindest die wichtigen Sachen wie: RAM, Mainboard, CPU, HDD auslesen und den Bericht dann als Unterlage behalten.
Aber zurück zu den Updates, ganz klar auf deren Handbuch verweisen, da steht, dass man dies machen soll!
Ob jetzt ein Update ein System durcheinander bringen kann, ja...
Aber, dass die Hardware daran glauben muss, eher weniger.
Meistens ist die Systeminstallation versämmelt oder ein Hardwarefehler schon vorhanden ist und mit so einem Update (kann auch was anderes sein) noch dazu, kann man schon das Teil zum Boden schicken.
Ich weiß jetzt nicht was Du für Möglichkeiten hast, daher beschreibe ich was ich machen würde.
Eine andere HDD, RAM und ein Vollsystem (egal Vista oder XP 64) für einen Test besorgen.
Die originalen Teile ersetzen und eine Installation durchführen, dabei schauen was da so abgeht.
Nachher kann man immer sehen was zu machen ist.
Du könntest vielleicht mit einem Programm (True Image, Drive Image oder was im diesen Bereich so gibt) ein Image von der ganzen HDD ziehen (oder klonen), nachher eine Testinstallation machen oder die Recovery-Möglichkeit benutzen.
Programme um den RAM zu testen, gibt es genug- beispielsweise:Memtest86+

MfG

[sub]MD96970 unter MD/LT Nummer: MD-LT eingeben.[/sub]
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Beantwortet von
wow vielen Dank für die Antwort!

nen Image habe ich bereits gezogen liegt alles auf externer Festplatte... (in solchen Sachen bin ich sowieso über vorsichtig)

gut gut
ich sage mal so: ich habe bereits daran gedacht einen Brief mit dem Laptop zurück zu schicken & nach meinem Recht ein neu Gerät zu verlangen... (kein Vertrauen mehr in das Gerät keine Sachgemäße Reperatur...)

jedoch gibts da ein Problem: mit der 2 Reperatur habe ich keinen Reperaturschein erhalten obwohl mir später am Telefon versprochen wurde man würde mir einen zu schicken... (NIX)
(Außerdem wird es da noch XX andere Klauseln geben)

Das Gerät würde ich demnach nicht wieder sehen... oder am Ende noch drauf Zahlen.

Zum Kundendienst: direkt im Callcenter sind alle Unfreundlich jedoch waren 2 von 3 in der Hardwareabteilung SEHR zuvorkommend (wird daran liegen das nur Studenten im Callcenter sitzen die ihre paar Euros verdienen wollen & keinen Schimmer von diesen Geräten haben)

ich glaube ich sollte echt windows 7 oder xp auf spielen und hiermit mein glück versuchen weil wenn ich hier nen Rechtsstreit anfange werde ich am Ende auch keinen Laptop haben... und ich brauche ihn jetzt und nicht in 2 Jahren wenn das Gerät bereits völlig aus der Garantiezeit und aus dem "Trend" der Zeit ist...

soviel dann zum kleinen Mann ...
schade... weil medion für den 0 8 15 user ne stehts gute Wahl war/ist

Ich danke für die Antwort und würde mich noch über andere Vorschläge freuen... wer weiß vielleicht ist ja noch "etwas" zu retten...
(in den Möglichkeiten bin ich eingeschränkt ich weiß mehr als der "laie" aber ich denke man merkt das ich nicht allwissend bin )
(ABER ICH KENN GOOGLE! =D)

Danke & mit freundlichen Grüßen
Felix
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Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
ich glaube ich sollte echt windows 7 oder xp auf spielen und hiermit mein glück versuchen...
- OK, dann ziehe Dir den SIW runter (muss nicht installiert werden) und lasse die Hardware auslesen.
Die HDD ist zwar eine OEM (ohne HDD-Hersteller-Support), aber man kann die Bezeichnung und somit den Hersteller erfahren.
Fast jeder Hersteller bietet Test-Tools an, damit dann die Festplatte testen und zum Schluss komplett löschen (bei manchen heißt es Low Level Format).
Je nachdem wie der Test ausgeht, später eine Testinstallation durchführen, so wirklich alles zu Fuß machen und wähle die normale Formatierung (mit NTFS) aus.
Sollte es aber Windows XP sein, dann 64 Bit- zumindest habe ich es so aus der Support/Download-Seite entnommen.
[sub]Die entsprechenden Links (Handbuch, Treiber...) habe ich schon in der @A1 gesetzt.[/sub]
Mit dem Speicher kannst Du auch was machen, sollten es zwei Streifen sein, baue eins aus und lasse mal den RAM-Test laufen.
0 Punkte
Beantwortet von
bingooooooo
jetzt geht gar nichts mehr bin nichtmal zum installieren gekommen
& die Updates sind nun komplett aus zu schließen der Laptop schmiert sogar im Auslieferungssetup ab (nach dem 5 mal hats geklappt) einmal sogar beim Laden des bios (Intel-startseite)
was mir außerdem noch die letzten 2 tage aufgefallen ist, der Desktop verpixelt wenn er einfriert ich habe einen 2 cm dicken streifen in einem muster aufm desktop gehabt und dazwischen ein stück komplett schwarz ... wenn das keine Garantie mehr ist dann fress ich ein Besen ...
ich werde jetzt in einem Brief den Wunsch auf ein Neugerät äußern ... denn bitte was wollen die denn noch am Laptop tauschen das "Case-Bildschirm" und das Laufwerk? der Rest ist ja bereits neu ....
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Beantwortet von
Hallo,

> ... wenn das keine Garantie mehr ist dann fress ich ein Besen ...

Dann mal guten Appetit! Die Garantie ist bereits abgelaufen. Jetzt zählt nur noch die Gewährleistung und du musst beweisen, dass der Rechner schon beim Kauf mangelhaft war. Viel Spaß dabei! Kauf einen neuen Rechner, du kannst dir vermutlich damit viel Ärger ersparen.

Gruß, sdaf
0 Punkte
Beantwortet von
xp hat diesen Laptop noch nicht gesehen... aus zeitlichen Gründen...
Außerdem ist es eindeutig das es ein Hardwareproblem ist und auf dem Garantieschein steht drauf "durch software basierende Hardwareschäden..." die ich zu 100% ausschließen kann da mein Kollege den gleichen rechner mit exakt den gleichen Programmen hat & dieser fehlerfrei läuft
er wird nun mal nur zum Musik abspielen surfen und Bilder bearbeiten benötigt...
und selbstverständlich die office anwendungen

hinzu gesagt Medion ist eigentlich sehr kulant
und ich habe die Garantiebedingungen mittlerweile so gut wie studiert
habe nichts getan was gegen die Garantiebedingugen verstößt

jedoch muss ich dir recht geben... das Gerät ist bereits von denen so verbastelt das ich mit nem Neugerät eben besser bedient bin und das ich eh jeden Rechtsstreit verlieren würde (der kleine mann zieht nun mal den kürzeren....)

aber ich habe den guten Glauben nicht verloren weil Medion mir sogar eine neue Anlage zu schickte auf Garantie.... & meinem Bruder einen Drucker ersetzte.
Ich würde trotzdem wieder auf ein Medion Gerät umsteigen...
...