2.7k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von
ich habe mir vor kurzem ein hdmi kabel zugelegt damit ich auf meinem fernseher spielen kann. mein problem ist aber nun das der fernseher und der rechner sich nicht erkennen. meine frage muss das hdmi kabel an der grafikkarte geklemmt werden? meine alte Geforce 6800 hat leider keinen hdmi anschluss. dafür aber mein motherboard das formula crosshair II. wer kann mir helfen?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

wenn du den HDMI-Anschluss deines Boards verwenden willst, musst du statt deiner alten Geforce 6800 GraKa den Onboard-Grafik-Chip (NVIDIA GeForce 8200 ) deines Boards für die Anzeige benutzen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
muss ich dazu die grafikkarte ausbauen? wenn ich einfach den ausgang am board benutze bekommen ich auf dem bildschrim kein bild
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

die On-Board-Grafik ist bestimmt im BIOS deaktiviert, damit sie sich nicht mit deiner Karte in´s Gehege kommt, der Grafik-Chip müsste also im BIOS wieder aktiviert und die Karte deinstalliert werden.

Zur genauen Vorgehensweise kann ich dir leider nichts sagen. Mit dem Thema habe ich mich noch nie befasst. Aber eventuell kommen da noch Hinweise oder du findest was in dem Handbuch zu deinem Board.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
super genau daran hat es gelegen. danke für die hilfe! :-)
...