1.9k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von 0ogni0 Einsteiger_in (15 Punkte)
Hallo und guten Tag

Ich möchte den Teil einer Formel Kopieren z.B Wenn(A1=2;"A";Wenn(A1=3;"B"))
Aus dieser Formel nun den Teil Wenn(A1=3;"B" Kopieren um ihn als neues Argument einzufügen.
Wie bekomme ich das hin?
Makieren Einfügen geht nicht

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo,

Makieren Einfügen geht nicht


.... das geht schon.

- Formelzelle markieren
- den zu kopierenden Formelteil in der Eingabeleiste markieren und kopieren
- Formelzelle verlassen
- Einfügezelle markieren und Einfügen

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von 0ogni0 Einsteiger_in (15 Punkte)
Hallo Rainer

Leider geht das nicht
Ich weiß aber auch nicht ob ich in Excel etwas geändert habe
Danke
Ingo
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Ingo,

dann könnte ich mir nur noch vorstellen, dass Deine Mappe schreibgeschützt, oder der Blattschutz aktiv ist.

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Ingo,

leider hast Du nicht geschrieben, was genau bei "Makieren Einfügen ..." nicht geht. Hast Du in Deinem Excel eine Bearbeitungsleiste, kannst Du da hineinklicken? Kannst Du in der Bearbeitungsleiste Formeln oder Teile markieren, kannst Du diese in die (Windows-)Zwischenablage kopieren? Kannst Du sie aus der Zwischenablage in ein anderes Programm, z. B. Notepad.exe, einfügen?

Funktioniert das Kopieren und Einfügen bis dahin und Du bekommst in Excel Fehlermeldungen, die möglicherweise auf fehlende oder zu viele Klammern oder Semikolons oder auf andere Syntaxfehler zurückzuführen sind?

Bitte beschreibe genauer, was geht und was nicht geht!

MfG Charlotte
0 Punkte
Beantwortet von 0ogni0 Einsteiger_in (15 Punkte)
Hallo Charlotte
Ich kann in der Bearbeitungsleiste Formeln oder Teile davon Markieren aber das wars dann auch,
Es geht weder Ausschneiden noch Kopieren auch nicht in die Zwischenablage.
Schreibgeschützt ist auch nichts.
Erkennen Rep.nix
Neuinstallation nix
Ratlosigkeit pur
mfg
Ingo
0 Punkte
Beantwortet von finger59 Experte (1.3k Punkte)
Hi Ingo,
also zuerst glaubte ich auch Dein Problem auf meinem Rechner zu haben, aber vielleicht ist es einfach nur die Abfolge die zu beachten ist.

Aus Deiner Formel in C1 möchtest Du den Teil (A1=3;"B" kopieren.

1. Schritt - (A1=3;"B" markieren und aus der Befehlsleiste
Bearbeiten und kopieren auswählen
2. Schritt - jetzt nochmal in der Befehlsleiste auf Bearbeiten und dann auf Zwischenablage klicken, so daß der Teil (A1=3;"B" dort erscheinen sollte
3. Schritt - an die Stelle klicken, wo die zu kopierenden Informationen reingestellt werden soll
4. Schritt - jetzt in der Zwischenablage auf (A1=3;"B" klicken
fertig.....

Eine direkte Übernahme mit kopieren in die einzufügende Stelle war mir auch nicht möglich.

In der Hoffnung das Dir dieses dienlich war und Dein Problem gelöst hat.... in diesem Sinne... have a nice Day... Gruß Helmut
0 Punkte
Beantwortet von 0ogni0 Einsteiger_in (15 Punkte)
Hi Helmut
Das klappt
Danke
Aber warum nicht Kopieren Einfügen???
Mfg
Ingo
...