2.2k Aufrufe
Gefragt in Linux von
Hey,
ich habe mir gerade Virtualbox für Linux installiert und habe schon Windows XP eingerichtet, doch wenn ich XP gerade starten möchte, kommt diese Fehlermeldung:
http://www.pixload.net/t-b6006974b935af53fd3208e5d9af78aa.png

Was muss ich da machen, damit es funktioniert?
Danke für jede Hilfe!

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
du musst die installationsanleitung von vbox lesen und beachten

wenn du ein normales linux benutzt, installiere die version aus den entsprechenden repositorys

was du installiert hast ist einfach unvollständig

du musst die kernelmodule installieren bzw. zuvor compilieren.

alles steht in der original vbox anleitung

alles in allem, du hast kein problem, sondern bisher "nur" unvollständig gearbeitet :)
0 Punkte
Beantwortet von
danke erstmal für die Antwort ;)
Ich habe das ganze aber aus den Debian-Repositorys heraus installiert... komisch...
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.4k Punkte)
Das sind die üblichen und bekannten Debian-Unzulänglichkeiten. Unter Ubuntu läuft vbox rund. Hilft dir zwar nicht konkret weiter, aber zumindest bekommst du moralische Unterstützung.

Hast du nach Installation von vbox neu gebootet? Und auch den richtigen Kern ausgewählt?
0 Punkte
Beantwortet von tuxfreund Mitglied (373 Punkte)
Hallo,

mein Debian zeigt mir, das automatisch das -ose- modul mitinstalliert wird. Deshalb würde ich empfehlen, noch mal neu über die Konsole zu installieren:

apt-get install virtualbox

Viel Erfolg
0 Punkte
Beantwortet von hans889 Experte (3.7k Punkte)
vielleicht vorher die alte Version deinstallieren:

apt-get remove --purge virtualbox
0 Punkte
Beantwortet von
danke für die Antworten!
für was ist das --purge?
0 Punkte
Beantwortet von hans889 Experte (3.7k Punkte)
Mit remove --purge werden auch die Konfigurationsdateien gelöscht, nur mit rmove bleiben diese erhalten.

Weitere Infos:

-> Klick!
0 Punkte
Beantwortet von hans889 Experte (3.7k Punkte)
ups, soll heissen:

nur mit remove
...