2.9k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von nummer6 Experte (1.2k Punkte)
Hallo,Leute.

Immer noch verwende ich XP Prof. und langsam werde ich neugierig auf Win 7,da viele es für gut befinden.
Ist es möglich,7 auf eine externe Platte zu installieren und dann abwechselnd mit beiden zu arbeiten?So könnte man das neue System ausprobieren und bei Nichtgefallen jederzeit wieder löschen.Aber es sollten natürlich alle bisher installierten
Programme und andere Daten erhalten bleiben.

Gruß,
Paul

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

andere frage--- kann Dein MAinboard denn von USB booten ?

Gruss

lutz
0 Punkte
Beantwortet von nummer6 Experte (1.2k Punkte)
Hallo,Lutz,

da bin ich eben überfragt,muß ich erstmal beim nächsten Start nachsehen.Aber vielleicht weißt Du darüber Bescheid:das Mainboard ist ein "ASRock K10N78M".
Ansonsten melde ich mich später nochmal.
Erstmal vielen Dank.

Gruß,
Paul
0 Punkte
Beantwortet von maffay Experte (1.1k Punkte)
Hi Nummer6,
soweit ich bisher gelesen habe läuft Win7 NICHT auf externen HDs. Allerdings kannst Du es natürlich auf einer anderen Partition deiner internen Platte installieren und dann über den Bootmanager auswählen welches BS starten soll.

greetz
Maffay
0 Punkte
Beantwortet von nummer6 Experte (1.2k Punkte)
Danke,Maffay,

alles klar.

Gruß,
Paul
0 Punkte
Beantwortet von maffay Experte (1.1k Punkte)
gerne! :)
...