1.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Hallo Leute,
beim Starten von Windows Vista startet automatisch das GoogleToolbar, das ich so nicht haben will. Es lässt sich nur als Prozess im Taskmanager beenden.
Google toolbar ist irgendwie vorinstalliert, beim Klicken auf minimieren oder beenden kommt ein Fenster in dem die Installation durchgeführt werden kann, was ich aber nicht möchte.
Wie kann ich beim Start verhindern, dass Google toolbar startet?
Im Autostart menu ist kein Eintrag vorhanden.

vielen Dank im Voraus
Meike

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

durchsuche die Registry nach Einträgen der Google-Toolbar und eleminiere die gefundenen Einträge.

Gruß, sdaf
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Geh mal auf

Start -> Ausführen

und gib dort mal

msconfig -4 <enter>

ein. Dann kannst Du den Autostart der Google Toolbar (und nebenbei von anderen Programmen) abschalten.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Nachdem ich herausgefunden habe, das Ausführen unter Vista in dem Feld Start - "Suche Starten" zu finden ist, konnte ich das Problem lösen.

Danke!
...