1.3k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
Hi Leute,

hab da 2 kleine Probleme:

Ich hab mir letztens nen neuen Rechner geholt und hab den bisher nur mit nem normalen 19" PC-Monitor verbunden gehabt. Jetzt hab ich aber noch nen neuen LCD-TV den ich gerne als 2. Bildschirm zum zocken nutzen möchte.

1. Der PC hat 2 DVI-Anschlüsse. Der PC-Monitor ist mit einem normalen Monitorkabel über einen Adapter am DVI angeschlossen. Schließe ich jetzt den LCD über HDMI + Adapter an den PC an, erscheint auf beiden Screens der Desktop. Problem: sobald man den HDMI-Stecker in den LCD macht, fängt der PC-Monitor an zu flimmern. Verstellen der Hertz-Zahl brigt nix. Woran kann das liegen?

2. Der LCD funktioniert an sich gut als Monitor. Starte ich aber ein Spiel im Fullscreen-Modus, wird der Bildschirm schwarz ("kein Signal"). Mögliche Abhilfe?

Ich danke im Voraus für Hilfe und Tipps und hoffe dass mir jemand agen kann wie ich die Probleme in den Griff bekomme...

Grüße und nen schönen Sonntag
Patrick

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...