2.2k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo,

ich habe mir vor 4Wochen eine neu festplatte und gleichzeitig Windows 7 zugelegt. bis gestern lief alles optimal. nur gestern plötzlich, sobald Windows 7 gestartet und hoch gefahren ist fängt
nach ner Minute der ganze Desktop an zu spinnen. Erst falckern lauter
kleine teilchen übern schirm ( vergleichbar also ob man beim TV schlechten Empfang hätte) , Dann wir er mal schwarz dann weider hell, das geht dann so ca 2 min. und dann kommt ein Bluescreen auf dem steht:

Technical information:

*** Stop: 0x00000116 ( 0x87DCD510,0x8F6C1A80, ...... etc )

*** nvlddmkm.sys - Adress 8F6C1A80 base at 8F615000 etc


an was kann das liegen ?? bzw was kann ich tun. denn über abgesicherten Modus komme ich ganz normal rein und es passiert nichts und es läuft normal .

Danke schon mal im vorraus !!

MfG

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Das ist deine Grafikkarte.
Zu heiß, irgendwelche Kontaktprobleme oder ganz hinüber.
Schau mal nach, ob sich der Kartenlüfter dreht, wenn einer da ist.
0 Punkte
Beantwortet von
Ach ja, im abgesicherten Modus wird der Standardtreiber verwendet.
An dem kann's ja aber nicht liegen, ging ja vorher noch und gemacht hast du nichts...
Die Fehlermeldung verursacht der Grafikkartentreiber.
0 Punkte
Beantwortet von
Also der Lüfter dreht. hmm was kann ich denn noch machen ??
0 Punkte
Beantwortet von
Mal nach den Temperaturen schauen.
Hoffen, dass es ein Treiberproblem ist.
Den Treiber putzen, neu installieren, anderen installieren.
Welche Grafikkarte hast du?
Welchen Treiber(Version)?
Alles genannte findest du z.B. übersichtlich mit GPU-Z. Kannst hier auch Screenshots setzen. In der rechten oberen Ecke des Programms ist ein Kamerasymbol > Upload... > Links posten.
...