2.1k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo zusammen. Wie ich soeben gelesen habe scannt der Microsoft Virenscanner keine E-Mails. Wie gut ist dieser Scanner überhaupt? Sollte man vielleicht doch lieber auf Avast umsteigen, oder vielleicht auch parallel beide laufen lassen?
Oder würde es sich lohnen, statt Avast die Firewall Zonealarm mit Virenscanner zu installieren (die Win 7 Fierwall meldet ja nüscht)? Vielen Dank für eure Tipps.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
das ist eine glaubensfrage

ich nehme avg und bin zufrieden.

vadder
0 Punkte
Beantwortet von
Ich frage in diesem Zusammenhang immer gerne nach dem verwendeten Router.
0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
@ Susanne

Mit diesem Tool werden die gewünschten Meldungen erzeugt (ausgehende Verbindungen). Hab aber selber kaum Erfahrung damit.
Vorteil: Nutzt die W7-Firewall
Nachteil: wie bereits erwähnt: Noch kaum Erfahrung damit gemacht
Jürgen
PS: Als Virenscanner nehme ich Avast Home (aber wie Vadder: Glaubenssache)
...