2k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Hallo, was mich immer schon mal interessiert hat: Warum lassen sich manche Adressfelder auf Internetseiten nur manuell ausfüllen und manche ganz einfach mittels Autoausfüllen? Auch Roboform scheitert an manchen Seiten. Sind das dann eigentlich Bilder und es geht deshalb nicht?

Danke Ines

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Gib mal ein Beispiel, welche Adresse nicht geht ....
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
könnte sein, dass diese felder nach ihrem namen oder id gesucht werden. Wenn dann ein feld auf einer anderen Seite anders heißt, wird es nicht gefunden.
z.B. wird nach feldern mit dem namen "straße" gesucht, die seite enthält aber nur ein feld, das "str" heißt.

auch könnte ich mir probleme mit dynamischen formularen (z.B. solche, die auf klick per javascript erst erscheinen) vorstellen.

Ele
0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
achso.
die angegebene seite hat flash-inhalt. da ist kein echtes html-formular von der webseite, sondern in einem flashvideo erzeugt.
da diese nicht als leicht parsbares script vorliegen sondern als mehr oder weniger komplexen binärdaten, können formulare nicht gefunden, erst recht nicht als solche identifiziert werden.

Ele
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
klingt plausibel
...