4.1k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von aussermensch Mitglied (309 Punkte)
Habe ich einen Denkfehler???

Ich möchte eine externe Festplatte via USB sowohl an den PC als auch an Apple TV anschließen.

Es gibt natürlich USB-Umschalter, aber ich besitze:

- USB Hub 2.0 (4-fach, nicht in Gebrauch)
- USB Hub 2.0 (7-fach, in Gebrauch)
- USB Hub 1.0 (4-fach. nicht in Gebrauch)
- USB Verlängerungskabel
- USB-Kabel mit 2 gleichen Steckern (für Eingänge)

Da muss sich doch was machen lassen, aber ich komme einfach nicht auf eine Lösung.

Wenn jemand 'ne Idee hat würde ich mich freuen.


Außermensch

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
jo, denkfehler

an einem usb "bus" gibt es immer nur einen host

du wirst also umstecken müssen, deine hubs nützen dir hier nicht weiter


de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus
0 Punkte
Beantwortet von aussermensch Mitglied (309 Punkte)
Danke, habe es auch inzwischen gemerkt. Über Google fand ich eine ähnliche Frage in einem anderen Forum. Da hieß es, wenn das gehen würde, wäre die Festplatte sofort hinüber wenn 2 Geräte gleichzeitig darauf zugreifen würden.

Also werde ich mir in den nächsten Tagen einen manuellen Umschalter (USB-Switch) holen, gibt es bereits für unter 10 €, z.B. bei amazon.de.


Außermensch
...