5.9k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hi , ich hab mal ne frage :
Ich weiß nicht ob ihr die Leiste kennt, aber ich meine eine Schnellstartleiste, wie sie bei Apple meist im unteren Bidlschirmbereich zu sehen ist . In der Leiste kann man Verknüpfungen anlegen von Programmen und Ordnern, um diese dadurch schnell starten zu können. Das schicke und geile an der Sache ist halt noch, dass die Leiste annimiert ist, und wenn man mit dem Mauszeiger über die Symbole geht, werden die stufenlos größer und sie ist halt einfach praktisch, und nun wollte ich auch fragen, ob ihr wisst, ob ich bei meinem windows 7 64-bit version auch eine anlegen kann oder ob es ein Programm gibt, mit der ich die Leiste ins Spiel bringen kann.
Ich fand da ein ziemlich gutes programm (ROCKETDOCK) aber es funkioniert icht mit 64-bit versions .
MfG

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Kann ich nicht bestätigen. Läuft schon länger wunderbar.
Klick
0 Punkte
Beantwortet von
(ROCKETDOCK) aber es funkioniert icht mit 64-bit versions .
das ist so nicht richtig. Laut Hersteller wird 64bit lediglich nicht supported, was aber nicht heisst, dass es nicht funktioniert.
Bei mir läuft es jedenfalls auch problemlos unter 7/64
0 Punkte
Beantwortet von
Ich hab mir das ObjectDock runtrgeladen und es funkioniert klasse . Ist fast das gleiche mit dem RocketDock
0 Punkte
Beantwortet von aussermensch Mitglied (309 Punkte)
Jepp, ich kann Leftycool nur recht geben. Ich nutze die Leiste von "ObjectDock" von Stardock schon länger, sogar in der Pro-Version.

Hier mal Screenshots:

ObjectDock Pro mit ausgefahrenen Leisten:
img690.imageshack.us/i/desktop2.gif/

Mit eingefahrenen Leisten:
img697.imageshack.us/i/desktop1.gif/

Die untere Leiste ist Freeware, zusätzliche Leisten wie die Obrige gibt es in der Pro-Version, diese kostet $19,95 (knapp 14 €). Diese kann man mit Registerkarten füllen und braucht keine Desktop-Icons mehr. Man kann die Leisten auch an den Seiten andocken, es gehen somit auch mehr als 2 und sie können nach Wunsch angepasst werden.

Link: www.stardock.com/products/objectdock/

Außermensch
...