3.8k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von Mitglied (163 Punkte)
Hallo,
mich nervt bei jedem Start die Meldung "Es konnten nicht alle Netzlaufwerke wiederhergestellt werden".
In früheren Windowsversionen konnte man in den Eigenschaften des "Client für Microsoft Netzwerke" die "Schnelle Anmeldung" auswählen. Dann hat Windows erst bei Bedarf versucht, die Netzwerkverbindung herzustellen.
Unter Windows 7 ist der "Eigenschaften"-Button für die "Client für Microsoft Netzwerke" aber inaktiv.
Kann man das über die Registry ändern oder gibt es eine Möglichkeit, die "Schnelle Anmeldung" irgendwie anders zu aktivieren?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (163 Punkte)
Ich hab's!!

Mit dem Registry-Editor unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Control\ NetworkProvider
einen Schlüssel des Datentyps "DWORD" mit Bezeichnung "RestoreConnection" erstellen und auf "0" stzen.
Nun werden Verbindungen erst dann erstellt, wenn sie benötigt werden und die Meldung beim Systemstart bleibt aus!

Gefunden unter
www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0000/onlinefaq.php?h=tip0246.htm
...