910 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von monalisa73 Einsteiger_in (57 Punkte)
Guten Abend!

Ich habe hier das Notebook von einer Freundin. Laut ihrer Aussage hat sie die Desktopbereinigung durchgeführt (warum auch immer). Wenn Sie nun das Betriebssystem startet, dauert es ca. 1 Minute, bis das Hintergrundbild zu sehen ist. Dann jedoch dauert es weitere 2-3 Minuten, bis die Taskleiste und die Symbol zu sehen sind und das Notebook einsatzbereit ist.

Ich habe schon den ganzen Nachmittag versucht, das Problem zu lösen. In verschiedenen Foren gelesen und die Tipps die da gegeben wurden ausprobiert, hat aber alles nichts gebracht.

Hat jemand ne Idee? Vielen Dank im Voraus schon mal ;-) !!!

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von monalisa73 Einsteiger_in (57 Punkte)
Vielleicht noch als Zusatz:

Das BS ist Windows XP Sp3
Und das Notebook ist das Fujitsu Siemens Amilo Pro V2060

Ich habe den Prefech Ordner gelehrt, den Autostart aufgeräumt, den neusten Grafikkartentreiber installiert, in der Registry Einträge geändert, alles ohne Erfolg.

Laut meiner Freundin tritt das Problem der auf, seit dem sie die Desktopbereinigung durchgeführt hat.

Vielen Dank schon mal für eine Antwort.
...