3k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von aussermensch Mitglied (309 Punkte)
Hallo,

ich nutze Windows 7 Ultimate (64 Bit) und habe mir für iTunes extra eine externe 1 TB Festplatte gekauft, weil meine interne 500 GB Platte voll war.

Nun habe ich auch Apple TV, einen Receiver der Filme u. Serien von iTunes in HD und DD 5.1 wiedergeben kann. Problem ist das Synchronisieren mit iTunes, das geht nur per Netzwerk und somit dauert 1 Film mit 1,5 - 2 GB bis zu 1 Stunde.

Durch eine Modifizierung ist es aber möglich, eine externe Festplatte anzuschließen und seine Mediathek dann von der externen Festplatte zu managen, das habe ich auch geschafft.

Aber Apple TV kann keine NTFS formatierte Festplatten lesen, nur FAT32 (bei Windows). Die Neuformatierung wäre mit "O&O PartitionManager 2" möglich, welches ich besitze.

Welche Probleme würden dabei entstehen?


Außermensch

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Moin,

als wichtige Unterschiede zwischen FAT32 und NTFS würde ich folgende Punkte ansehen:

- Beschränkung der maximalen Dateigröße auf 4 GB
- Beschränkung der Dateinamen (incl.Pfad) auf 256 Zeichen
- Keine Unterstützung von Benutzerrechten

Ob irgendwas davon für dich von Bedeutung sein könnte, musst du selber einschätzen, ansonsten dürfte es keine Probleme bei FAT32 geben.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von aussermensch Mitglied (309 Punkte)
Danke,

ich denke, ich wähle eine Zwischenlösung, indem ich eine neue Partition erstelle und nur einen Teil der Festplatte in FAT32 formatiere, damit ich auch größere Dateien drauf packen kann.


Gruß
Außermensch
...