1.7k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
MSN hat sich bei mir offensichtlich ungefragt eingenistet,( Vielleicht beim surfen ?) und Google verdrängt. Selbst Tune Up Utilities hilft nicht weiter. Sowie ich den Bildschirm öffne erscheint MSN und bing. extra und Internetoptionen hilft auch nicht. Wenn ich google.de als Startseite eingebe - übernehmen - ok - kommt immer wieder nur alles nur keine Googlestartseite. Leider.
Mit freundlichen Grüssen Stefan Leusch aus Hofheim Ts

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von aussermensch Mitglied (309 Punkte)
Den Messenger?

XP.. wie war das noch...
Start --> Ausführen

Dort folgendes eingeben:

RunDll32 advpack.dll,LaunchINFSection %windir%\inf\msmsgs.inf,BLC.Remove


Theoretisch müsste er dann entfernt werden.


Außermensch
0 Punkte
Beantwortet von aussermensch Mitglied (309 Punkte)
Sorry, am Ende "Remove" statt "Remov", da fehlt noch ein "e", obwohl ich die ganze Zeile eingefügt habe.

[quote]RunDll32 advpack.dll,LaunchINFSection %windir%\inf\msmsgs.inf,BLC.Remove[/quote]
0 Punkte
Beantwortet von aussermensch Mitglied (309 Punkte)
Peinlicher Nachtrag 2:

Nicht richtig gelesen: Du meinst scheinbar den MSN Explorer:

Systemsteuerung -> Software -> Windows-Komponenten hinzufügen / entfernen -> Haken bei MSN-Explorer entfernen.

Evtl. musst du die Windows-CD einlegen.
...