1.4k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von urge76 Einsteiger_in (3 Punkte)
Hallo,

ich versuche mich an einer recht langen und vermeintlich viel zu komplizierten Excel-Formel.
Folgendes habe ich:
eine Matrix mit Mitarbeitern (B3:15) und verschiedenen Urlaubseinträgen als Datum formatiert (C3=anfang Urlaub1, D3 =ende Urlaub 1, E3=anfang Urlaub2 etc.)
Diese möchte ich nun in einen improvisierten Kalender (fortlaufendes Datum) anzeigen lassen als U, dafür habe ich folgende recht lange Formel gebastelt:

=WENN(ODER(UND($B56+1>$C$3;$B56-1<$D$3); UND($B56+1>$E$3;$B56-1<$F$3); UND($B56+1>$G$3;$B56-1<$H$3); UND($B56+1>$I$3;$B56-1<$J$3); UND($B56+1>$K$3;$B56-1<$L$3); UND($B56+1>$M$3;$B56-1<$N$3));"U";"")

folgendes möchte ich:
nun möchte ich gern auch eine Matrix für Dienstreisen mit in den Kallender einfließen lassen, die aber halt nicht mit U, sondern logischerweise mit D darstellen möchte. Kann ich nun meine Formel um weitere Referenzfelder und vor allem um ein weiteres dann ergänzen? Also quasi diese gebastelte Formel als weitere Oder-Formel mit neuem Dann?

Hoffe es versteht mich einer und kann mir helfen.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von benjaminm Mitglied (631 Punkte)
Hallo urge76,

Etwas spartanisch, kannst du deine Datei mal hochladen das man sicht das etwas genauer anschauen kann?

Gruß Benjae
...