830 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von wildrose Einsteiger_in (3 Punkte)
internetexplorer 8 und windwos 7 (40 Hits)


seit ich windows vista home premium auf windows 7 upgegradet habe,
ist ein problem aufgetreten womit ich schon seit samstag kämpfe.
es gibt diese minianwendungen, da habe ich auf dem Desktop auf der rechten Seite 4 Stück plaziert. Die Seite vom Internetexplorer habe ich so eingestellt, daß diese anwendungen nicht verdeckt werden. Das funktioniert mit der Startseite
t-online ganz prima.
sobald ich über google einen Suchbegriff eingebe öffnet sich die nächste Seite ca 1 mm nach links versetzt, klicke ich den Suchbegriff an, wandert die Seite wieder etwas nach rechts, bis dann alles nach rechts versetzt ist und diese Minianwendungen verdeckt sind.
Ich habe auch schon versucht der Suchen-Seite die richtige Größe beizubringen, also passend gezogen, geschlossen und wieder geöffnet. aber sie verschiebt sich wieder. Beim Vista hat das alles funktioniert, nur bei dem Windows 7 nicht.
liegt es jetzt an den Einstellungen oder wie kann ich die Einstellungen ändern,damit sich der Explorer merkt, wie groß die Seite sein soll

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo wildrose,

auf dein spezielles Problem kann ich dir leider keinen Lösungsvorschlag geben. Es ist jedoch so, dass von vielen Seiten (PC-Zeitschriften und Internetforen) davon abgeraten wird Windows upzugraden. Dies hat nicht die Wertigkeit einer Neuinstallation von Windows. Ich empfehle dir daher die Mühe zu investieren und Windows 7 komplett neu zu installieren, dann wird mit Sicherheit auch dein Problem gelöst sein und noch dazu wird dein System länger und stabiler laufen.

MfG
Heinrich
...