3.9k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
hallo,

habe outlook 2003 und nun outlook 2007 auf meinem neuen rechner, habe wichtige mails und kontakte. kann, und wenn ja wie, ich irgendwie die kontakte und mails speichern und dann bei outlook 2007 einfügen?

mfg mirko

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Mirko,

importiiere die Daten. Date, Importieren.

Gruß Hjao
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Mirko,

man kann zwar verschiedene Office-Versionen parallel installieren, aber Outlook nur einmal, deshalb klingt es für mich etwas unwahrscheinlich, dass du Outlook 2003 UND Outlook 2007 gleichzeitig in einem System installiert haben willst.

Ich vermute eher, dass du Office 2003 auf dem alten Rechner hast und Office 2007 auf dem neuen, aber dann wahrscheinlich nur als vorinstallierte Testversion, für welche du später noch einen Product-Key kaufen musst damit sie weiter läuft. Falls das zutrifft solltest du dir überlegen, ob du das auch willst oder lieber mit Office 2003 nach Deinstallierung der 2007-Testversion auf den neuen Rechner umziehst.

An andere Stelle hast du erwähnt, dass dein neuer Rechner mit Windows 7 läuft und dann kannst du für die Übernahme der Daten und Einstellung von dem alten Rechner auch das Tool 'Easy-Transfer' (unter Zubehör / Systemprogramme) benutzen, das übernimmt u.a. auch deine Outlook-Daten komplett, egal ob in Outlook 2003 oder Outlook 2007, du musst bei den Mail-Konten lediglich die Passwörter neu eingeben.

Eine andere Möglichkeit wäre, die Datei 'Outlook.pst' (unter XP i.d.R. unter C: \Dokumente und Einstellungen \[Benutzername] \Lokale Einstellungen \Anwendungsdaten \Microsoft\ Outlook) einfach auf den neuen Rechner zu kopieren und dann zu importieren (siehe A1).

In Outlook führt dabei der Weg über Datei / Importieren/Exportieren... / Aus anderen Programmen oder Dateien importieren [Weiter] / Persönliche Ordner-Datei (*.pst) [Weiter]. Dann musst du eigenlich nur noch als zu importierende Datei die o.a. Kopie auswählen und im weiteren Verlauf bestätigen, dass sie einschließlich aller Unterordner in die Persönliche Ordner-Datei des neu installierten Outlook importiert werden soll. Die Mail-Konten werden auf diese Art allerdings nicht importiert und müssen neu angelegt werden.

Wenn auch auf dem neuen Rechner Outlook 2003 installiert ist könnte es auch klappen die 'leere' Outlook.pst einfach durch die Kopie zu ersetzen. Der Pfad unter Win7 wäre dann: C: \Benutzer \[Benutzername] \AppData \Local \Microsoft \Outlook \Outlook.pst

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
hallo kalle,

du hast es richtig erkannt, outlook 2003 auf dem alten rechner, outlook 2007 (vollversion) auf drm neuen rechner. alter rechner vista, neuer rechner windows7. also suche ich den .pst ordner und importiere ihn bei outlook 2007? sind dann alle e-mails auch entwürfe etc. mit dabei? und auch die kontakte?

gruß
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Mirko,

ist alles mit dabei, bis auf die Mail-Konten, die musst du neu einrichten.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
danke kalle,


das einrichten der konten ist kein problem, e-mails war wichtig.

danke, danke, danke


gruß und frohe weihnachten
...