1.1k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von
hallo zusammen,

kann man eine SSD-platte einbauen oder ist das eine einsätzbare karte ? ich meine wie baut man eine interne ein? muss man da eine besonderes Gehäuse haben oder mainboard?

gruß

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Eine SSD wird angeschlossen wie eine normale Festplatte.
Und je nach Formfaktor wohl auch eingebaut wie eine normale Festplatte...
Ich habe noch keine SSD für einen Desktop-Rechner gesehen, im Vergleich zu normalen Festplatten sind sie auch noch etwas teuer.
0 Punkte
Beantwortet von ralfman Experte (2.1k Punkte)
Ich hab als Systemplatte eine SSD laufen (OCZ 60GB, Windows 7), und kann bestätigen das ein Wahnsinniger Geschwindigkeitsunterschied nicht zu Erwarten ist.
Die Aktion 8GB (DDR3) in ein 32Bit System zu drücken, und den von Windows nicht genutzten Speicher als Ramdisk für diverse Auslagerungsdateien zu nutzen hat mehr gebracht als die SSD (und war zudem auch noch günstiger). Und das bei der Hardware:
Board Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P
CPU AMD Phenom II X4 955BE
Aber dennoch, wenn es das Budget zuläßt, ist ausprobieren die einzige Methode um (bei der Persönlich verwendeten Hardware) mitreden zu können.

Ralf
...