2.1k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
Hallo ihr lieben,

vor ab, erst einmal ich habe keine Ahnung vom Computer.

Mein Problem ist folgendes.
Beim kauf hatte mein Rechner 1GB Arbeitsspeicher, und Grafikkarte on Board (128 MB Shared).Aus diesem Grund habe ich eine Grafikkarte mit eigenem Speicher eingebaut. (war recht einfach, karte stecken Treiber drauf und gut war).

Nun habe ich den Arbeitsspeicher auf 4 GB aufgerüstet, also kann ich 128 MB für die on Board Grafik opfern. Zu mal die Grafikkarte die im Moment eingebaut ist mir beim WOW spielen Probleme bereitet.

Mein Rechner verfügt über das Betriebsystem Windows XP Prof. Das Board ist ein WinFast 760GXK8MC.
Nun komme ich nicht mehr an die Grafikkarte die on Board ist ran.Im Windows wird sie nicht mehr angezeigt, wenn ich die zum Board gehörenden CD den Treiber installieren möchte bekomme ich die Meldung es ist keine Hardware da.

Wer kann helfen ???

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

ziemlich sicher ist die Onboardkarte im Bios abgeschaltet.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Hi Helmut, wo könnte ich sie im Bios finden, unter welcher Rubrik.
Standard CMOS Feature
Bios Feature
Advanced Bios Feature
Advanced Chipset Feature
Integrated Peripherals
Power Management
PNP/PCI
PC Health Status
0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hi,

1. Um an die eingebaute Grafikkarte zu kommen , musst du die Zusatzkarte ausbauen.!

2. Nur bei wenigen Boards lassen sich OnBoardkarte und zusatzkarte gleichzeitig betreiben.

PcDock

[sub]Hardware lebt und ist eigenständig[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von
Hi PcDock,

1. Um an die eingebaute Grafikkarte zu kommen , musst du die Zusatzkarte ausbauen.!

Wie mit meinem Netzwerk hat es auch dieses mal funktioniert, die On Board Karte arbeitet. Doch der Stress war umsonst, die ist ja so was von Grotten schlecht, das ich mir eine neue kaufen muss.

Habe versucht WOW zu spielen, es hat keinen Zweck, bin mehr am hoppeln als am laufen.

mfg
wow
...