1.2k Aufrufe
Gefragt in DSL von vr6mann3 Einsteiger_in (3 Punkte)
Hallo !!!

Ich weiß ,bevor man einen Beitrag hier rein schreibt,sollte man voher die Beiträge hier lesen. Hab aber nicht Lösungsreiches gefunden.

Hab folgendes Prob :

Hab vor einer Woche meinen laufenden Telefonvertrag von Telekom ändern müssen. Das ging auch ohne Porbs. Bis ich auf einmal kein Telefon hatte. Dieses Probs wurde schnell gelöst. Dann kann das nächste Prob. Hatte kein Internet mehr. Gehe mit der AOL-Software online und einem DSL-Modem. Die Telekom hatte zu mir gesagt um online zugehen müssen sie T-Onlinesoftware auf Ihrem Rechner instalieren,die Zugangsdaten in die Software eingeben und dann können sie online gehen. Gesagt,getan. Ab diesem Zeitpunkt könnte ich ins Netz gehen.Aber nun kommt mein Problem. Sobald ich meine Software von T-Online starte und will zeitgleich mit AOL online gehen, trennt er meine Verbindug von AOL zum Internet. Hab schon alle Einstellungen überprüft. Bin auch schon kurz davor AOL zu kündigen und nur über T-Online ins Netz zugehen.


Woran könnte das hängen?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Hallo,

ich gehe mal davon aus das deine AOL Software sich mit 6 Schritten versucht einzuwählen, und damit eine eigene Leitung zu AOL öffnen möchte.
Du musst in der AOL Software einstellen das sie sich über TCP/IP einwählt.
Sie macht das dann nur noch in 3 Schritten und setzt auf deine betehende T-COM Verbindung mit auf.
[sub]Gruß blödi©[/sub]
...