2.8k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von micha-tee Mitglied (279 Punkte)
guten tag,

ich habe bei t-online eine mailadresse und als zusätzliche adresse auch eine für meine frau eingerichtet.
unter outlook steht bei extras - konten als einzige adresse die meiner frau, trotzdem kommen bei ihr mails mit meiner t-online - adresse an.
ich nutze sonst den donnervogel.

mfg
m-t

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
ich nutze sonst den donnervogel.

Wie ist es denn da? Genauso?

mfg, Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von micha-tee Mitglied (279 Punkte)
hallo massaraksch,

im thunderbird habe ich nur meine adresse angegeben.

mfg
m-t
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
ich habe bei t-online eine mailadresse und als zusätzliche adresse auch eine für meine frau eingerichtet.

Hmm, dann ist das nach meiner Meinung nur EIN Mailkonto mit mehreren Adressen. Und es wird immer das gesamte Konto abgerufen, also Mails an jede eingerichtete Adresse.

mfg, Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
im thunderbird habe ich nur meine adresse angegeben.

Und bekommst du dort Mails an die Adresse deiner Frau?

mfg, Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von micha-tee Mitglied (279 Punkte)
das könnte sein, wenn das konto meiner frau das "hauptkonto" wäre. aber es ist ja nur ein zusätzliches.

m-t
0 Punkte
Beantwortet von micha-tee Mitglied (279 Punkte)
habe ich gerade selbst noch einmal nachgesehen. deshalb bezieht sich aw 5 auf aw 3.
ich habe keine mails an sie gefunden, aber sie bekommt auch nicht so viel post. ich teste das gleich noch einmal.

m-t
0 Punkte
Beantwortet von micha-tee Mitglied (279 Punkte)
treffer! die mail kommt tatsächlich bei meinem donnervogel an. stützt also deine theorie.

m-t
0 Punkte
Beantwortet von micha-tee Mitglied (279 Punkte)
die frage ist jetzt nur, da es an t-online liegt, (wie) kann man es abstellen, ohne die mailadresse ganz aufzugeben?

m-t
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Ich bin/war selbst nie bei T-Online, daher kann ich keine wirklich verbindlichen/aktuellen Aussagen machen...

Aber: Soweit ich weiß, war es dort möglich (jedenfalls früher), sogenannte "Mitbenutzer" einzurichten, die dann auch ein eigenes Mailkonto (mit eigener Anmeldung) hatten.

Wie gesagt, weiß nicht, ob es das noch gibt. Vielleicht findet sich ja hier noch ein aktueller T-Online-Benutzer, der was genaueres sagen kann.

mfg, Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Lese gerade beim T-Online-Support, daß man als Tarfikunde (was immer das heißt) wohl auch mehrere getrennte Mailkonten einrichten kann. Siehe:
hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/theme-45858870/theme-45858718/theme-45858716/theme-45858715/faq-45855245

Und hier nochmal der Unterschied zwischen einer zusätzlichen E-Mail-Adresse und einem zusätzlichen E-Mail-Konto:
hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/theme-45858870/theme-45858718/theme-45858716/theme-45858715/faq-45855221

mfg, Massaraksch
...