2k Aufrufe
Gefragt in Linux von
mahlzeit!

wie kann man mit einem script bestimmte (namentlich bekannte) dateien aus dem webdav-bereich eines servers runterladen?

wie ich das mit nautilus (gui) machen weiß ich, es ist sehr einfach, aber wie kann ich das per script automatisieren?

danke!

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Unter Windows würd ich ein Laufwerk auf die WEBDAV-Freigabe mappen und dann einfach mit einem Kopierbefehl arbeiten.

Sollte unter Linux ähnlich gehen, also die WEBDAV-Freigabe mounten und dann kopieren. Hab mal was von "mount.davfs" gelesen, bin aber selbst eigentlich Windows-Heini ;o)

mfg, Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von
wget --user=NAME --password=PASS https://webdavserver.com/folder/fileAA.txt

nicht probiert hier entnommen
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Für Ubuntu steht hier was zum Mounten von WEBDAV:

manpages.ubuntu.com/manpages/gutsy/de/man8/mount.davfs.8.html

mfg, Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
wget ist natürlich auch eine Möglichkeit. Warum sieht man das Naheliegendste zuletzt :o)

mfg, Massaraksch
...